Bericht • 17.12.2020

Die schönsten Weihnachtsspots 2020

Einzelhändler zeigen, worauf es dieses Jahr ankommt

Auch, wenn 2020 ein spezielles und zu Teilen ungewohntes Jahr war, einiges bleibt trotz aller Veränderung beim Alten: Auch zu dieser Zeit flimmern traditionell Weihnachtswerbespots über die Fernseh- und PC-Bildschirme der Deutschen.

Klar, geht es um die Produkte, trotzdem werden Werte wie Nächstenliebe, Familienverbundenheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt großgeschrieben. Einige haben trotz der turbulenten Zeiten den Humor auch nicht vergessen. Hier eine Auswahl der Redaktion:  

Eine flotte Karotte

Reimen steht hoch im Kurs und was man verkauft, kann auch Werbefigur sein. So sieht es bei Aldi aus. In Großbritannien ist die Karotte Kai schon länger in den Aldi-Spots zu sehen. Jetzt wacht Karl im deutschen Schnee auf: „Von magischen Klängen plötzlich geweckt, hat Kai Karotte zauberhaftes entdeckt ..."

Das größte Geschenk bist du

Spätestens seit den Weihnachtstrucks ist Coca-Cola aus der Festtagswerbung nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr setzt man auf Emotionen, stellt die Familie in den Mittelpunkt und trifft ins Schwarze, denn „Das größte Geschenk bist du“ gilt 2020 wohl mehr denn je ...

Die kleinen Monster-Retter

Kinder sind die Retter der Weihnacht! Und des Schnees! Der Spot von Coop. Schaffen sie es das traurige Schneemonster zu trösten, damit es weiße Weihnachten gibt?

Herzensangelegenheit

Gesundheit und Familie: DocMorris zeigt in diesem emotionalen Video, was man alles auf sich nimmt, um beides zu haben und den Liebsten eine Freude zu machen. Schön!

Was für ein Jahr …

Was hat uns dieses Jahr gefehlt? Was brauchen wir noch? Fressnapf macht klar: Die schönsten Geschenke sind die, die man schon hat.

Das schönste an Weihnachten: Essen

Dass nicht alle Weihnachtsspots den Zuschauer mitreißen müssen, verdeutlicht Kaufland. Während ein Großteil der saisonalen Werbung emotionale Themen wie Nächstenliebe oder Einsamkeit behandeln, geht es bei Kaufland nur um eins: das Essen. Schrill und bunt, samt einer Stepp-Musical-Nummer mit tanzendem Lebkuchenmann, singender Weihnachtskugel und agiler Tanzeinlage der Oma.

Drama um das Weihnachtsmarktfeeling

Wollt ihr wissen, was im Vorfeld der Weihnachtsmarkt-Kampagne von Lidl los war? Eins sei gesagt: Der Weihnachtsmann ist nicht der, der er immer schien ...

Stell dir vor, das würde jeder machen …

… malt sich Penny in dieser emotionalen Zeichentrickanimation aus. Was wäre, wenn jeder das Leben mit ein wenig kindlicher Fantasie, Gemeinschaftssinn und Nächstenliebe bestreiten würde?

Eine besondere Belohnung für jeden

Nach so einem Jahr haben wir uns alle eine Belohnung verdient. Aber nicht nur Menschen … Schon mal eine Ziege im Designer-Outfit gesehen?

 

Autoren: Nico Wichtrup / Katja Laska

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund