News • 26.04.2022

Lush verschenkt weltweit 100.000 Badebomben

Badebomben-Erfinder feiern World Bath Bomb Day mit großer Marketing-Aktion

Eine Grafik zum World Bath Bomb Day am 27.04.2022
Quelle: Lush

Am Mittwoch, den 27. April 2022, lädt Lush Kund*innen ein, den World Bath Bomb Day zu feiern und sich in ausgewählten Lush Shops* kostenlos eine Badebombe abzuholen. Der World Bath Bomb Day ist der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten, mit denen Lush das Baden feiert.

Lush-Fans können dabei zwischen neun Badebomben wählen – bei der Suche nach der richtigen Badebombe für eine entspannte Auszeit am World Bath Bomb Day stehen die Lush Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Warum feiert Lush den World Bath Bomb Day?

Mit dem World Bath Bomb Day feiern wir den Tag, an dem Lush das Patent für Badebomben erhielt: am 27. April 1990, nachdem diese 1989 von der Lush-Mitbegründerin und Produkterfinderin Mo Constantine in ihrem Gartenhäuschen erfunden worden waren. War der Begriff “Bath Bomb” (dt. Badebombe) bis dahin noch unbekannt, ist er inzwischen so gebräuchlich, dass er sogar in das Cambridge Dictionary Wörterbuch aufgenommen wurde.

Das Patent der Lush Badebomben ist inzwischen abgelaufen, aber die Freude, in heiße Badebomben-Farbstrudel einzutauchen, ist geblieben – und beliebter denn je. Ob es nun an den Farben, den Düften, #BathArt oder an der puren Entspannung der Badeerfahrung liegt, die kultige Erfindung von Lush ist aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken. 

Badebomben haben das Baden für immer verändert und vermögen, als Teil unserer Wellness-Routine, die eigene Badewanne in ein Portal zu einer anderen Welt zu verwandeln – sei es in eine Welt der Entspannung, der Inspiration oder der Verführung. Während der langen Phasen, die wir in den letzten Jahren gezwungenermaßen Zuhause verbringen musste, ist das Badezimmer zu einem Ort der Zuflucht und des Trosts geworden. Auch wenn die Welt langsam wieder in Gang kommt, die Erlebnisse, die uns bunten Kugeln bescheren, wollen wir nicht mehr missen.

Interaktive Ausstellungen in München und Berlin

Mit dem World Bath Bomb Day eröffnet in den Lush Shops München Marienplatz und Berlin Europacenter die erste Lush-Badebomben-Ausstellung Deutschlands. 

Die Ausstellungen nehmen mit auf eine Zeitreise und laden ein, mehr über die Geschichte der sprudelndsten aller Lush-Schöpfungen zu erfahren: der Badebombe! Besucher*innen erfahren alles über die Erfindung der Badekugeln und deren Geschichte, tauchen mit Illustrationen der neuesten Lush Badekreationen, exklusivem Soundtrack und Filmen aus unserem Badebomben-Archiv in bunte Badewelten. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich durch die aktuellsten Sprudelwunder und saisonalen Kreationen zu schnuppern und selber eine Badebombe zu kreieren, die kostenlos mit nach Hause genommen werden kann. Herzstück der Ausstellung ist ein exklusiv von Lush designtes Badezimmer, in dem Lush Fans ein unvergessliches Selfie machen können. 

Die Ausstellung dauert vom 27. April bis 25. Mai 2022 und ist jeweils während der Öffnungszeiten zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Lush

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund