Firmennachricht • 20.01.2017

Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für Konsumenten immer wichtiger

Unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ trafen sich Handelsexperten in Heidelberg zum 11. Prestige Partnertag der Online Software AG

Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG begrüßte am 17. Januar 2017 Kunden und Partner im Rahmen des 11. Prestige Partnertags in Heidelberg. Das Handelsevent stand in diesem Jahr unter dem Motto „Shopping with a smile – Beeindruckende Augenblicke mit Prestige“ und beschäftigte sich mit Ideen und Lösungen, die den Konsumenten glücklich machen. So referierte beispielsweise Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln über den vernetzten Shopper und darüber, wie man Online-Kunden offline begeistert. Hasan Cürük von Knauber berichtete von seinen Erfahrungen bei der Einführung von technischen Innovationen und Ralf Wilker von Lekkerland erzählte von den Tankstellenshops von morgen. Armin Henningsen und Sven Schalk von Diebold Nixdorf schilderten die Notwendigkeit personalisierter Kundenansprache und die Möglichkeiten intelligenten Promotionmanagements an der Kasse und Carsten Schemberg vom dlv Netzwerk Ladenbau stellte die neuen Anforderungen an den Ladenbau im Rahmen der Digitalisierung des POS heraus.

„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Sprecher für unseren Partnertag gewinnen und ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen konnten, das den Nerv der Zeit trifft und unsere Kunden und Partner wieder zahlreich zu uns geführt hat, um gemeinsam mit uns neue Technologien und zukunftsträchtige Lösungen für den Handel zu erörtern.“, erzählt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. “Wir mussten dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln, weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind und haben mit dem SRH-Campus in Heidelberg einen Ort mit besonderem innovativem Flair gefunden.“

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
Foto: Nahtlose Kommunikation auf der gesamten Customer Journey wird für...
Quelle: Online Software AG

Neben der Präsentation der neuesten Funktionen der Softwareplattform Prestige-Enterprise und der Vorstellung technisch vorausschreitender Lösungen standen vor allem persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch zwischen den Prestige Nutzern im Vordergrund. Neueste Technologien und Zukunftsstrategien für die Preis- und Werbekommunikation im Handel wurden ausführlich diskutiert.

Wer wollte, konnte sich beim vorabendlichen Get-Together in lockerer Atmosphäre auf das Event einstimmen. Die entspannte Abendveranstaltung ebnete den Weg für den ehrlichen und intensiven Austausch von Erfahrungen mit Digital Signage Lösungen, gedruckter und mobiler Instore Kommunikation sowie dem Einsatz von Prestige in den verschiedensten Branchen.

Gerd Betz, Director Retail, freut sich schon auf nächstes Jahr: „Die offene Kommunikation mit allen Prestige Anwendern und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Zukunftsthemen ist die Basis des Erfolges unserer Software. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Partner, deshalb liegt uns der Prestige Partnertag immer besonders am Herzen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund