Firmennachricht • 19.11.2021

Keramischer Bodenbelag für zeitgemäße Shops mit Atmosphäre

Kollektion Walden von Agrob Buchtal

Keramischer Bodenbelag in einem Eingangsbereich
Quelle: agrob-buchtal.de

Die Ansprüche im modernen Ladenbau sind hoch. Die schlüssige Integration in das Corporate Design ist dabei nur ein Aspekt, bedingt aber unweigerlich, dass die eingesetzten Produkte vielfältige Anforderungen gleichzeitig erfüllen müssen: Beispielsweise Nachhaltigkeit, Wohlgefühl, Ästhetik, Vielseitigkeit und natürlich Funktionalität. Hier setzt die neue Fliesen-Kollektion Walden von Agrob Buchtal an. Sie vereint die Vorzüge von Keramik mit dem Look von Holz, in diesem Fall der „Mutter aller Hölzer“, der Eiche.

Anbieter
Logo: AGROB BUCHTAL GmbH

AGROB BUCHTAL GmbH

Buchtal 1
92521 Schwarzenfeld
Deutschland

Die besonders natürliche Holzoptik erreicht der Hersteller durch die hochmoderne Technik des Digitaldrucks. Dabei werden Anmutung und Texturen der edlen Eiche naturgetreu auf die keramischen Fliesen übertragen inklusive charakteristischer Maserungen, Jahresringe, Astlöcher und Riefen. Das klassische Dielenformat 20 x 120 Zentimeter unterstützt diesen Effekt wirkungsvoll. Walden kann - wie Holzdielen auch - sowohl längs, quer oder diagonal als auch im Drittel-, Viertel- oder Mischverband beziehungsweise als sogenanntes Fischgrätmuster verlegt werden.

Neben diesen individuellen Verlegearten unterstützt die Serie Walden die gekonnte Integration in übergeordnete Corporate-Design-Konzepte durch das breite Farbspektrum, das ebenfalls von der Natur inspiriert wurde. Die Namen der fünf Farbtöne sprechen dabei für sich und spiegeln die natürliche Bandbreite von hell bis dunkel wider: sunny white, relax beige, classic oak, brown cherry und smokey brown. Je nach Möblierung, Accessoires und architektonischem Kontext sind so vielfältige Spielarten von harmonischen bis hin zu kontrastreichen Konzepten realisierbar.

Anders als klassische Holzdielen ist die Fliesenserie Walden auch im Outdoor-Bereich einsetzbar. Dies eröffnet interessante Optionen für Läden mit Außenbereichen wie zum Beispiel Präsentationsflächen oder Kommunikationszonen. Angeboten werden solide zwei Zentimeter dicke, ausdrucksstarke Terrassenplatten (Format 40 x 120 Zentimeter = doppelte Breite der „Innenraum-Fliesen“). Neben der attraktiven Optik punkten sie mit handfesten praktischen Vorteilen: Die keramischen Terrassenplatten der Serie Walden sind neben weiteren Vorzügen langlebig, wertstabil, frost- und witterungsbeständig, farb- und lichtecht auch bei intensiver Sonneneinstrahlung, pflegeleicht und auch bei Nässe trittsicher dank Rutschhemmungsklasse R11/B.

agrob-buchtal.de

Qr-Code zum Videoclip des keramischen Bodenbelags von agrob-buchtal.de...
Videoclip
Quelle: agrob-buchtal.de
Nahaufnahme des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de...
Walden, die Keramikfliesen-Serie mit dem Look der edlen Eiche ist auch für den Outdoorbereich prädestiniert (dort mit Rutschhemmung R11/B, um auch bei Nässe einen sicheren Auftritt zu unterstützen). Die ausdrucksstarken Terrassenplatten sind in den gleichen Farben wie die Fliesen für Innenräume erhältlich und ermöglichen so nahtlose Gesamtkonzepte.
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe brown cherry...
Farbe brown cherry
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe relax beige...
Farbe relax beige
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe smokey brown...
Farbe smokey brown
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe sunny white...
sunny white
Quelle: agrob-buchtal.de
Muster des keramischen Bodenbelag von agrob-buchtal.de in der Farbe classic oak...
classic oak
Quelle: agrob-buchtal.de

Das breite Farbspektrum der Kollektion Walden von Agrob Buchtal ist von der Natur inspiriert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...