Fotostrecke • 14.05.2020

So kann Shopdesign aussehen: Natura

Ein Lächeln für die Welt

Rosafarbene Flamingos schmücken die Wände im Eingangsbereich von Natura in Barcelona. Der Name ist hier Programm: natürliche Farben, Holzelemente, begrünte Wände und warmes Licht prägen den Verkaufsraum.

Zwei Bilder nebeneinander, beide Außenansicht des Stores...
Quelle: beta-web/Pott

Bei Natura finden die Kunden Kleidung, Schmuck, Accessoires, Wellness-Artikel, Lifestyle-Produkte, Bücher und vieles mehr.

Alle Menschen werden Brüder

"Es gibt hier keine Fremden, nur Freunde, die Sie noch nie getroffen haben", heißt es an der Eingangstür. Die Aufforderung an die Besucher: eine Hand auf die Tür legen, gleich neben die Hand eines Fremden, und diese erst dann entfernen, wenn der Andere zum Freund geworden ist.

Eindrücke des Stores

Wie eine kleine, gemütliche Höhle wirkt der hintere Bereich des Stores. Die Deckenleuchte aus Bastgeflecht lässt alles in einem freundlichen Licht erstrahlen. Wie wäre es vielleicht mit einer Strandtasche oder einer Bluse passend zu den Farben der Tapete?

Photo
Quelle: beta-web/Pott

Ein Lächeln in die Welt zu tragen – darin sieht Natura seine Mission. An welchen Orten der Welt außerhalb von Barcelona der Store das bereits tut, sehen Kunden auf dieser Weltkarte.

Eine Weltkarte
Quelle: beta-web/Pott
Autor: Sonja Koller

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...