Firmennachricht • 27.02.2020

Reflexis zieht positives Fazit der EuroShop

Starkes Besucherinteresse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement

Großes Interesse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement: Reflexis Systems erlebte einen gut besuchten Messestand während der EuroShop 2020. Aufgrund der vielen kompetenten Fachgespräche bewertet Reflexis die Messe als großen Erfolg. Im Mittelpunkt stand die Reflexis ONE Plattform, mit der Einzelhändler die Filialkommunikation vereinfachen, die Aufgaben in den Filialen effektiver bewältigen und den Personaleinsatz effizienter steuern können.

Anbieter
Logo: Zebra Technologies Germany GmbH

Zebra Technologies Germany GmbH

Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Deutschland
Der Messestand von Reflexis auf der EuroShop 2020
Quelle: Reflexis

Die Zahlen der Messe Düsseldorf belegen eine gute Bilanz: Die EuroShop behauptete sich mit hohen Besucherzahlen wieder als wichtigste Plattform der globalen Retail-Szene in puncto Trends, Inspiration und Networking. Allerdings gab es in diesem Jahr einen Rückgang um 19.000 Besucher aufgrund des Corona-Virus im Vergleich zur Veranstaltung im Jahr 2017. Insgesamt kam sie jedoch immer noch auf ein gutes Ergebnis von über 94.000 Besuchern aus 142 Ländern.

Gelungene Messeteilnahme

„Wir betrachten unsere Messeteilnahme als rundum gut gelungen“, bestätigt Ronny Messner, Sales Manager DACH von Reflexis Systems. „Jetzt geht es darum, die Retailer mit unseren Lösungen zu unterstützen. Denn die meisten Einzelhändler stehen vor den gleichen Herausforderungen: mangelnde Transparenz, fehlender Überblick bei den Prozessen von Zentrale, Bereiche und Filialen und Schwierigkeiten in der Kommunikation. Unsere Lösungen für das Aufgabenmanagement und die Filialkommunikation setzen hier an – und die praktische Umsetzbarkeit hat unsere Besucher sehr interessiert.“

Reflexis ONETM

Besucher konnten sich auf der Messe bei Reflexis über die Plattform Reflexis ONE™ informieren. Diese bietet Real-Time Lösungen, unterstützt von künstlicher Intelligenz, mit der Filialkommunikation, Aufgabenmanagement und Workforce Management effizienter gestaltet werden können. Auf der Messe demonstrierte Reflexis an einem großen Display, wie seine Kommunikationslösung funktioniert und wie leicht die Zentrale über die MyWork™-Oberfläche von Reflexis den Überblick über erledigten oder noch offenen Aufgaben in der Filiale behält. Es war zu sehen, wie einfach man Projekte priorisieren und die Umsetzung verbessern kann.

Workforce Management Lösungen

Auch die Workforce Management Lösungen von Reflexis fand großes Interesse, da mit ihr nicht nur Saisons, Schichten und Arbeitsaufkommen geplant werden können, sondern auch den Wünschen moderner Mitarbeiter nach Berücksichtigung ihrer Work-Live-Balance Rechnung getragen werden kann.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre