Firmennachricht • 21.07.2014

Die world of inspiration ist der Marktplatz der viscom

In dritter Auflage und auf 800 qm findet die Sonderschau auf der viscom frankfurt in diesem Jahr in Halle 3.1 statt

Ausgehend von der Marktplatz-Idee wurde zur klaren Strukturierung der fünf...
Ausgehend von der Marktplatz-Idee wurde zur klaren Strukturierung der fünf Bereiche ein Wegeleitungskonzept entwickelt, dass die Form des viscom-Logos aufgreift und von allen vier Seiten zum Zentrum des Platzes führt.
Quelle: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Der branchenübergreifende Marktplatz präsentiert Aktuelles, Besonderes und Marktneuheiten und ist das Forum, das Trends abbildet und als Messemittelpunkt für Aussteller und Besucher die relevanten Themen bündelt.

WOI DraufsichtDie Fläche beherbergt fünf Bereiche.von denen drei hauptsächlich dem neuen viscom-Segment „Packaging“ gewidment sind. „technologie & material“, „design & development“ und „products & applications“ bilden den Rahmen zur Präsentation von Premiumverpackungen, Packaging-Trends, Print-Technologien und Material-Highlights.

Bei Konzeption und Planung wurde besonders auf die Abbildung einer kompletten Prozesskette zur Entstehung einer Produktverpackung Wert gelegt. Diese Bühne für die Druckwunder aus dem Premiumsegment wird durch Trends und Innovationen im „instore & object design“ ergänzt. Die nominierten Projekte des Digital Signage Best Practice Award runden das Bild ab und vervollständigen ein Gesamtkonzept, bei dem sich alles um den POS dreht.

ppm aus Dormagen, die Planungs- und Projektmanagement GmbH, unterstützt bei der Konzeption und Findung der Flächenstruktur zur diesjährigen world of inspiration, die neben dem zentralen Marktplatz noch die Vortragsfläche „speakers corner“, das Format „lunch & learn“ und die VIP-Lounge der Messe beherbergt.

Philipp Nottekämper, bei ppm für Planung und Architektur speziell im Retail Design tätig, beschreibt die Konzeptfindung so: „Ausgehend von der Marktplatz-Idee haben wir zur klaren Strukturierung der fünf Bereiche ein Wegeleitungskonzept entwickelt, dass die Form des viscom-Logos aufgreift und von allen vier Seiten zum Zentrum des Platzes führt. Alle Wege leiten zum Kern der Fläche in ein Meeting- und Networking Café. Über diesem schwebt das neue Key Visual der viscom, die Blume, die farblich alle sechs Bereiche der Messe vereint.

Die einzelnen Flächen und Wege sind verschieden farbig im Bodenbelag. So wird dem Besucher deutlich, dass er von einem Bereich in den nächsten wechselt. Das war uns ganz wichtig, denn wir wissen aus Erfahrung, dass die Besucher reine Info-Schilder weniger wahrnehmen als farbliche, rein optische Reize.

Die „speakers corner“ ist als offenes Vortragsforum geplant und greift auf die bewährte Stufenkonstruktion zurück, die einladend wirkt und Hemmschwellen beim Betreten des Auditoriums abbaut. Das Expertenforum „lunch & learn“ schließt sich daran an und bietet genügend Ruhe für die mittäglichen Aussteller-Talk-Runden. In der Gestaltung der VIP-Lounge greifen wir das Key Visual wieder auf, somit fügt sich auch dieser Bereich in das Gesamtbild ein.“

Die „world of inspiration“ wächst und gedeiht und das Konzept füllt sich vonTag zu Tag mit mehr Leben. Das viscomblog hält Sie über den aktuellen Stand der Planungen, neue Entwicklungen und Exponat-Highlights auf dem Laufenden. Wir freuen uns auch über Anregungen, Kommentare und Kontakte zu Unternehmen, die hier unbedingt dabei sein sollten.

Quelle: viscomblog/Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund