Advertorial • 24.09.2020

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern. 

Die Sicherheit eines Geschäfts und der Schutz der Waren gegen Diebstahl ist wichtig. Trotzdem sollten Einzelhändler dabei nie ihr wichtigstes Gut aus den Augen verlieren – den zufriedenen Kunden. Denn die Kunden sind maßgeblich für den Umsatz. Wie wäre es also, wenn ein Videomanagementsystem nicht nur helfen könnte, Verluste zu vermeiden, sondern sogar die Kundenzufriedenheit und damit die Effizienz eines Geschäfts zu steigern? Genau das ist heute mithilfe moderner, intelligenter Technologien möglich.

Sichern Sie sich JETZT Ihren Platz!

Rolltreppen blau hinterlegt
Quelle: Milestone Systems

Der Schlüssel zum Erfolg: Kundenzufriedenheit

Einzelhändler sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber. Allen voran der Konkurrenz durch das Online-Shopping – ein Faktor, der sich durch die Folgen der Corona-Pandemie noch verstärkt hat. Um relevant zu bleiben, müssen sie mehr bieten als ihre Online-Konkurrenten. Der Schlüssel dazu sind Kundenzufriedenheit und ein Kundenerlebnis, das Online-Shopping nicht bieten kann. Denn Kunden schätzen eine fachkundige Beratung, ausgezeichneten Kundenservice und die Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf in den Händen zu halten. 

Einzelhändler müssen ihrem Geschäft „zuhören“

Um den bestmöglichen Service bieten und damit die Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen zu können, müssen Einzelhändler ihrem Geschäft nur „zuhören“. Denn es gibt einiges, was es erzählen kann: Zum Beispiel, wie viele Kunden in den Shop kommen, welche Kunden das sind oder an welchen Punkten im Shop sie sich am liebsten aufhalten. Intelligente Videomanagementsysteme nutzen all diese Daten und Informationen und werten sie aus, um das Kundenerlebnis zu optimieren, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Marketing-Kampagnen zu größerem Erfolg zu verhelfen.

Im DigitalTalk von Milestone am 29. September um 10 Uhr werden zusammen mit Intel und Saimos die Vorteile videobasierter Lösungen diskutiert. Der DigitalTalk skizziert Möglichkeiten, wie intelligente Videotechnologie Unternehmen und Kunden schützen und gleichzeitig konkrete Einblicke zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses geben kann. Dabei werden reale Beispiele aus Unternehmen präsentiert, die Videomanagementsysteme einsetzen, um Warteschlangen, Schutzmasken und Abstände zu erkennen, Verweilzeiten und Bereiche mit dem höchsten Kundenaufkommen zu erfassen oder Einblicke in die Kundendemografie, -stimmung und ‑dichte zu erhalten.

Werden Sie Teil unserer Talkrunde: Nehmen Sie Platz an unserem digitalen Tisch und diskutieren mit! 

Über Milestone Systems

Milestone Systems ist ein führender Anbieter von Open Platform Video Management Software – eine Technologie, die weltweit zeigt, wie man Sicherheit gewährleistet, Vermögenswerte schützt und die Effizienz des Unternehmens steigert. Milestone ermöglicht eine offene Plattform-Community, die Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung und Nutzung von Netzwerk-Videotechnologie fördert, mit zuverlässigen und skalierbaren Lösungen, die sich an mehr als 150.000 Standorten weltweit bewährt haben. Milestone wurde 1998 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen der Canon Group. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.milestonesys.com. Für Nachrichten und andere Pressemitteilungen besuchen Sie bitte unseren Newsroom. Klicken Sie hier, um Informationen über Marken zu erhalten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund