Produkt • 23.06.2016

findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode & Textil

Das FashionTAG ist digitales Preisschild, Produktfinder und Diebstahlschutz und verbindet den stationären Handel via Smartphone mit dem Webshop

Foto: findbox präsentiert digitales Preisschild mit Blinkfunktion für Mode &...
Quelle: findbox GmbH

Die findbox GmbH aus dem badischen Ettenheim ist der deutsche Trendsetter für die Digitalisierung im Einzelhandel. Das Unternehmen ist Technologieführer mit dem patentierten Produktfinder im Bereich Erkennen und Finden. Danach hat sich findbox dem gesamten Bereich der optischen Anzeige im Handel zugewandt und die ersten digitalen Preisschilder mit Blinkfunktion auf den Markt gebracht. Diese digitalen Preisschilder mit dem Namen SmartESL begründen einen höheren technologischen Level. Die SmartESL von findbox verfügen über bis zu neun verbesserte Funktionen gegenüber sonstigen ESL (Electronic Shelf Labels) der ersten Generation.

SmartESL für Mode & Textil

Als neuestes Produkt hat findbox ein digitales Preisschild speziell für den Modebereich entwickelt. Das FashionTAG verbindet alle Vorteile der SmartESL Technologie mit den besonderen Anforderungen bei der Präsentation und dem Verkauf von Textilwaren. Das FashionTAG eignet sich aufgrund seiner geringen Größe neben Stofftextilien hervorragend für Schuhmode. Das farbige Display zeigt dem Kunden bspw. an, welche Größen im Markt verfügbar sind. Die Blinkfunktion des FashionTAG führt den Kunden schnell zu der gesuchten Größe. Zusätzlich können darüber passende Angebote gezielt optisch beworben werden. Sollte eine Größe ausverkauft sein, kann der Kunde mit seinem Smartphone über den integrierten NFC-Chip direkt auf den Webshop des Marktes geleitet werden.

Dazu erklärt Michael Unmüßig, Gründer und Geschäftsführer der findbox GmbH: „Wir haben ein weltweit hohes Wissen in der Technologie für Erkennen und Finden sowie bei den vernetzten digitalen Preisschildern. Dieses Wissen wollen wir nun individuell und punktgenau den Branchen und Konsumenten zur Verfügung stellen. Im Bereich Mode ist der Bedarf offensichtlich. Wer sucht schon gerne lange nach der passenden Größe? Und im nächsten Schritt werden wir die Produkterkennung schon in das Smartphone des Kunden implementieren.“

Die Funktionen des findbox FashionTAG:

  • Blinklicht
  • E-Paper Voll Grafik Display
  • Hochleistungsantenne
  • Hochleistungsbatterie
  • Anzeige der verfügbaren Größen im Store
  • Anti Theft Protection
  • Aktives NFC
  • NFC/ERP
  • RFID fähig
  • Abmessungen: 7,5 cm Höhe; 3,8 cm Breite / Display: 2,75 x 2,75 cm

Der SmartESL Manager ist die Software zur einfachen Nutzung aller FashionTAG Möglichkeiten. Dazu gehören u.a. das Preis- und Promotion-Management sowie das Store- und Label-Management.

Quelle: findbox

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund