Firmennachricht • 03.05.2023

Mehr PRESTIGE für die Retail Garage

tierwohl.tv stärkt mit Livestreams aus dem Stall das Verbrauchervertrauen und schafft Transparenz in der Tierhaltung

Zukunftstechnologien für Händler erlebbar machen – darauf setzt der neue Showroom, die Retail Garage in Berlin. In dem Experience Center werden vielversprechende Möglichkeiten vorgestellt, wie moderner Handel durch digitale Technologien für Kund*innen attraktiv gestaltet werden kann.

Ein großer Bildschirm mit einem Livestream aus einem Gehege für Schweine...
Quelle: Online Software AG

Unter den Exponaten auf der öffentlich zugänglichen Fläche mitten im Berliner Shopping Center „The Playce“ am Potsdamer Platz finden Besucher*innen auch eine Stele, auf der Livestreams aus den Ställen von Legehennen, Strohschweinen und Mastrindern zu sehen sind. Die Lösung dahinter heißt tierwohl.tv. Die Idee: Kund*innen erhalten einen Einblick in die Haltungsbedingungen und Lebensverhältnisse der Tiere, deren Fleisch sie kaufen und deren Eier sie essen wollen. Und das alles direkt am Regal, dem POS, dem Ort der Kaufentscheidung, nämlich mitten im Lebensmittelmarkt – einfach per Livestream am Eierregal oder der Bedientheke. Das Ziel: Vertrauen aufbauen und Aussagen zu Regionalität und Haltung mit Live-Bildern zu untermauern. Transparenz schaffen.

Die Softwareplattform PRESTIGEenterprise ist in der Lage mehrere Streams als informative Playlist und in einer einheitlichen Vorlage nacheinander abzuspielen. Zudem können zusätzliche Informationen und Angebote zum Produkt als Inhalte in dem Programm ergänzen, das den Kund*innen dann am Bildschirm gezeigt wird. Hardwarepartner Dekora Design verpackt alles dann noch in eine vandalismussichere Stele.

Die Retail Garage zeigt Händler*innen, welche richtungsweisenden Technologien heute schon auf der Fläche einsetzbar sind. Zudem bietet sie Händler*innen eine Plattform, sich über den konkreten Einsatz von Digitalisierungslösungen im Alltag auszutauschen und deren Mehrwert für Kund*innen zu diskutieren. Das Gemeinschaftsprojekt des Mittelstand-Digital Zentrums Handel, des Handelsverbandes Deutschland und des EHI Retail Institutes hat sich zum Ziel gesetzt über die Innovationen des Handels von morgen aufzuklären, Verständnis für digitale und technologische Neuerungen zu schaffen und damit die Attraktivität des stationären Handels in Deutschland zu unterstützen.

Quelle: Online Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund