Firmennachricht • 12.06.2014

Resopal für den German Design Award nominiert

Den Resopalstand zur Euroshop 2014 nominierten die Gremien des Rat für...
Den Resopalstand zur Euroshop 2014 nominierten die Gremien des Rat für Formgebung jetzt für den German Design Award 2015.
Quelle: contzentrade designstudio, Lars Contzen

Der Messestand, mit dem sich Resopal zur Euroshop 2014 in Düsseldorf präsentierte, hat das Potenzial, den German Design Award 2015 zu gewinnen. Zu dieser Überzeugung gelangten die Gremien des Rat für Formgebung und nominierten das Projekt in der Kategorie „Excellent Communications Design“.

Zur Begründung heißt es: „Ihre Gestaltungsqualität ist uns aufgefallen: weil Ihre Arbeit aus der Menge herausragt, bis ins Detail überzeugt – und damit einen wegweisenden Beitrag für die deutsche und internationale Designszene darstellt.“
Im eigenen Haus entwickelt spannt der Messestand den Bogen vom Messe- zum konzeptionellen Ladenbau.

Raumgestaltungslösungen zeigen sich im Zusammenspiel von Boden, Wand, Decke und Möbel; Materialien und Designs fügen sich in ganzheitliche, individualisierbare und flexible Raumkonzepte. Die Wabe steht als symbolisches Hauptmotiv für die Individualität, Flexibilität, Unempfindlichkeit und lange Lebensdauer des Materials Resopal und schafft die Assoziationen zum von Bienen geschaffenen Naturvorbild als lebendiger Ausdruck der Firmenphilosophie „Projekt M“.

Der German Design Award genießt hohes Ansehen. Dafür sorgt nicht zuletzt das Renommee seines Auslobers, des Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert. Allein die Nominierung darf daher als Auszeichnung gewertet werden. Über Kriterien wie Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Langlebigkeit, Markenwert und symbolischer Gehalt stimmt eine hochkarätig besetzte Fachjury ab. Die Preisverleihung findet im März 2015 statt.

Anbieter
Logo: Resopal GmbH

Resopal GmbH

Hans-Böckler-Str. 4
64823 Groß-Umstadt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...