News • 16.10.2018

Freistehenden LED-Tower von Absen

Koreanisches Einkaufszentrum setzt neue Maßstäbe im Retail-Bereich

LED; Copyright: Absen
Quelle: Absen

Das im Nordwesten von Seoul gelegene Starfield Goyang, ist das dritte und jüngste Starfield Einkaufszentrum am Rande der südkoreanischen Hauptstadt und Starfields neues Aushängeschild.

Als größter indoor Shopping-Themenpark in der koreanischen Nordwestregion beherbergt Starfield Goyang das Kaufhaus Shinsegae, einen Großhandelsmarkt, das Aquafield Wasserfreizeitzentrum, Sporteinrichtungen, ein Kino und weitere Unterhaltungsangebote.

Das Einkaufszentrum auf 135000 Quadratmetern mit 560 nationalen und internationalen Marken sowie 100 Restaurants und Lokalen, wird über ein 280 Meter langes Oberlicht mit natürlichem Licht erfüllt.

Um Kunden ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu verschaffen, hat Starfield einen atemberaubenden, 15 Meter hohen, geschwungenen LED Display-Tower mit Absen LED-Technologie als Mittelpunkt des neuen Shopping-Centers entworfen.

Der beeindruckende Anziehungspunkt mit begeisternden Contents der Experten von Moment Factory wurde von Absens koreanischem Retail Value Added Partner (VAP) Asone aufgestellt, der die Ausschreibung mit einer preisgünstigen, einzigartigen visuellen Lösung gewann.

Der Blick des Kunden wird von dem großen geschwungenen LED-Tower mit seinen atemberaubenden visuellen Effekten des Multimediastudios Moment Factory, mit Sitz in Montreal, angezogen und präsentiert hochwertige Werbung und phantastische Videoeffekte.

Moment Factory wurde vom Kunden beauftragt, einen Clip in Anlehnung an die farbenprächtigen Hollywood-Musicals der 50er Jahre mit einem modernen Touch zu drehen.

Christian L’Heureux, Produzent von Moment Factory für dieses Projekt, erläutert: „Wir haben eng mit Absens Innovationsabteilung zusammengearbeitet, um jeden Aspekt des maßgeschneiderten Pixelbereichs zu nutzen und eine unglaubliche Kundenerfahrung zu schaffen.“

Das Goyang Einkaufszentrum ist das zweite Shinsegae Starfield-Projekt für Moment Factory.

 Im vergangenen Jahr bestellte Shinsegae bereits ein freistehendes, dreiseitiges LED-Feature für ein neugebautes Einkaufszentrum.

Der von anderen Hardwarelieferanten beigestellte Tower wies 90 Grad Winkel auf, so dass Moment Factory bestrebt war, eine noch bessere visuelle Erfahrung mit abgerundeten Ecken und der Produktleistung von Absens LED zu erzielen.

Für den Retail-Bereich ist das Projekt eine großartige Chance und ein wichtiger Schritt vorwärts in stets ausdruckvolles Design von Einkaufszentren.

Shinsegae zeigte sich vom Äußeren und dem Erfolg des neuen Goyang Starfield Towers begeistert, ein Erfolg auf allen Ebenen. L’Heureux berichtet: „Es ist immer schwierig, Beeindruckendes zu liefern, aber wir sind mit dem Endergebnis zufrieden.“

Um Shinsegaes komplexe Anforderungen zu erfüllen, entwickelten Absen und Asone eine maßgeschneiderte Lösung, die hohe Ingenieursleistungen erforderte.

Asones gewählte Lösung sah einen optimalen Flow des Contents auf und umhüllt das LED-Display mit einzigartigen 60 Grad abgewinkelten Ecken.

Während der Hauptteil des Designs auf Standardpanel der H3 LED-Anzeigenserie von Absen zurückgriff, wurden die abgerundeten Seiten von Absen Ingenieuren speziell abgestimmt.

Die maßgeschneiderte LED-Ecken schaffen dieses einzigartige Glanzstück, das stets ohne Zweifel neue Standards für den Retail-Bereich in Südkorea und darüber hinaussetzt.

Die sanften Rundungen des Absen Display-Towers besitzen schlanke 60 Grad Winkel, anstelle der üblichen 90 Grad Winkel, ein bis dato nie erreichtes Feature.

Mit dieser technischen Pionierleistung hat Absen die Erwartungen an Videowände in öffentlichen Plätzen weiter ansteigen lassen.

Unter großem technischem Aufwand, wurden die 500 mm x 500 mm großen H3 LED-Panel von Absen in vier Teile von je 62,5 mm x 500 mm zerlegt, um sie in der perfekten Rundung wieder zusammensetzen zu können.

Das geschwungene Element erforderte keinerlei spezielle innere Abstützung, da Absen die vorerwähnten abgerundeten LED-Elemente schuf, die Asone dann direkt an den geraden Bildschirm-Panels installierte.

Im Ergebnis wirkt der LED-Tower als eine einzige, verbundene sowie eine selbsttragende Einheit.

Eine für Absen und LED-Hersteller absolute Neuheit denn kein anderes LED-Display konnte bisher in dieser Weise umgeformt werden.

Shinsegae spielte das gleiche Video wie im Vorgängerprojekt ab und war überrascht und hocherfreut über den deutlich besseren visuellen Effekt.

Insgesamt 360 Absen H3 LED-Panel mit einem 3,9 mm Pixel Pitch und einem horizontalen Betrachtungswinkel von 140 Grad wurden nahtlos zusammengefügt, um das Glanzstück des Display-Towers mit einer Gesamtauflösung von 2560 x 3840 Pixeln zu formen.

Der Content wird über NOVASTAR Videoserver mit MCTR660-Controllern verwaltet und bereitgestellt. Das Absen H3 war die ideale Lösung für das Retail- und DOOH-Umfeld, welches starkem Druck ausgesetzt war.

Die Wartung kann von der Rückseite des Panels erfolgen, wodurch die Dauer von Wartungsarbeiten reduziert werden.

Das leichtgewichtige sowie dünne H3 nimmt bis zu 80 Prozent weniger Platz als vergleichbare Produkte auf dem Markt ein und bietet gleichzeitig die von Absen erwarteten kräftigen Farben sowie einen ausgezeichneten Kontrast.

Das praktisch geräuschlose (23,2 dB) Absen H3 spart darüber hinaus Strom, erzeugt nur wenig Hitze und erfordert kein Gebläse. Dadurch ist der Betrieb ruhiger als je zu vor. Als vertrauenswürdiger und erfahrener Integrator und VAP-Partner von Absen arbeitete Asone schon seit der Planungsphase eng mit Absen an diesem Projekt zusammen.

Asone entwarf die Stahlstruktur für den Beitrag von Absen und die Pläne von Shinsegae wurden innerhalb eines Monats genehmigt. Der freistehende Tower unterliegt strengen Sicherheitsverfahren. Er wurde innerhalb von nur 15 Tagen errichtet. Asone übernahm weitere komplett Wartungen.

Shinsegae zeigte sich sehr zufrieden mit dem Endergebnis und insbesondere dem stark verbesserten visuellen Effekt des Towers im Einkaufszentrum Goyang.

Nach Fertigstellung der neuen sowie ultraeleganten Videodisplay-Installation äußerte sich die Geschäftsleitung von Shinsegae begeistert: „Es ist einfach erstaunlich!“

Quelle: Absen

Themenkanäle: LED-Technik, LED-Leuchten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham