Firmennachricht • 13.10.2020

IKI setzt auf Reflexis Workforce Management für bessere Personaleffizienz

Litauischer Einzelhändler führt mit StrongPoint die Reflexis Workforce-Management-Lösungen in 228 Filialen ein

Reflexis (ein Unternehmen der Zebra Technologies), führender Anbieter von intelligenten Workforce Management Lösungen für Einzelhändler, Gastronomen und Banken, gibt bekannt, dass sich IKI, einer der größten Einzelhändler in Litauen, für die Einführung der Workforce Management Lösungen von Reflexis entschieden hat, um die Personaleffizienz zu steigern. IKI wird Reflexis Workforce Scheduler, Time & Attendance, Employee Self-Service (ESS), Advanced Analytics & Reporting und Mobility-Lösungen einführen. Die Lösungen werden zusammen mit dem Partner StrongPoint in 228 Filialen für mehr als 5.000 Mitarbeiter in Litauen ausgerollt.

„IKI wird der erste Einzelhändler in den baltischen Staaten sein, der diese Workforce-Management-Lösungen implementiert. Wir sind überzeugt, dass die Lösungen in unseren Filialen zu einem effizienten Betrieb beitragen werden und erwarten eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, erklärt Nijolê Kvietkauskaitê, CEO von IKI.

Anbieter
Logo: Zebra Technologies Germany GmbH

Zebra Technologies Germany GmbH

Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Deutschland
Eine Verkäuferin mit Schürze und Mundschutz hält einen Tablet-PC in der Hand...
Quelle: iStock-1248071772

IKI verfolgt mit der Einführung der Workforce-Management-Lösungen von Reflexis das Ziel, durch präzise Budgets, Prognosen und Personaleinsatzpläne die Personalkosten auf effektive Weise zu kontrollieren. Dazu beitragen sollen KI-gestützten Forecasts, die Bedarf und Nachfrage antizipieren, sodass jede Filiale die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit einsetzen kann. Die neuen Prozesse sind darauf ausgelegt, den Filialleitungen erhebliche Zeitersparnisse zu verschaffen. Es sollen damit Zeiten freigesetzt werden, die dem Kundenservice zugutekommen. Mit der mobilen Lösung Reflexis Employee Self Service werden Mitarbeiter in die Lage versetzt, Terminänderungen und Anfragen per Mobilgerät zu veranlassen. Das Mehr an Eigenverantwortung wirkt sich positiv auf die Mitarbeitermotivation aus und soll daraus resultierend die Kundenbindung verbessern.

„Mit unseren Lösungen gehören Entscheidungen nach Bauchgefühl der Vergangenheit an – und das wird beim IKI-Team zu Zeitersparnissen führen, die für besseren Kundenservice zur Verfügung stehen”, erklärt OP Choudhary, Managing Director EMEA von Zebra Technologies. „Wir freuen uns darauf, IKI dabei zu unterstützen, die Effizienz des Filialbetriebs zu steigern und größtmögliche Wirtschaftlichkeit zu erzielen”.

StrongPoint, ein führender Anbieter im Bereich Instore-Technologien, wird den Implementierungsprozess unterstützen. Als Partner von Reflexis und Zebra PartnerConnect Registered ISV und Premier Business Partner, bringt StrongPoint umfangreiche Erfahrung in der Implementierung innovativer Lösungen für Einzelhändler im Baltikum und in nordischen Ländern mit.

„Wir freuen uns, die intelligente Technologielösung von Reflexis bei unserem langjährigen Kunden IKI einzuführen. Gemeinsam können wir IKI und seine Filialmitarbeiter in die Lage versetzen, effizienter zu planen und zu arbeiten, Zeit und Kosten zu sparen. Technologie ist der Schlüssel, um Filialen intelligenter und Einzelhändler wettbewerbsfähiger zu machen und erstklassige Kundenerlebnisse zu schaffen", erklärt Jacob Tveraabak, CEO von StrongPoint.

FAKTEN

  • IKI, die zweitgrößte Einzelhandelskette Litauens, hat sich für die Reflexis Workforce Management Lösungen entschieden, um die Effizienz des Personaleinsatzes zu optimieren und höhere Wirtschaftlichkeit zu erreichen.
  • StrongPoint, Partner von Reflexis und Zebra PartnerConnect Registered ISV und Premier Business Partner wird die Installation der Lösungen unterstützen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen