Advertorial • 04.02.2016

LS NAV 2016: Multi Channel-Software für alle Retailer

LS Retail-Partner zeigen auf der EuroCIS am Stand 10/A51, wie der Handel Filiale, Logistik, Backoffice und Zentrale in einer Software abbildet

Foto: LS NAV 2016: Multi Channel-Software für alle Retailer...
Quelle: KUMAVISION AG

LS NAV 2016, die neue Version der Retail-Komplettsoftware, steht im Mittelpunkt des Messeauftritts der LS Retail Competence Group auf der EuroCIS (Halle 10, Stand A51).

Auf dem Partnerstand demonstrieren die LS NAV-Spezialisten Acommit, Akquinet, FS SOFT, Hanse Solution und KUMAVISION, wie die auf Microsoft Dynamics NAV basierende Software alle Anforderungen von POS, Logistik, Filialverwaltung und zentralem Backoffice in einer Softwarelösung durchgängig abbildet. Berater aus verschiedenen Retail-Segmenten präsentieren die Lösung live auf dem Gemeinschaftsstand. LS NAV ist ein Produkt der LS Retail ehf. Die Beratung, Einführung und Support erfolgen über ein weltweites Partnernetzwerk.

 „LS NAV setzt konsequent auf Durchgängigkeit“, erklärt Sven Kappe, Partnermanager bei LS Retail. Kasse, Warenwirtschaft Logistik und Finanzbuchhaltung sind in einer Software abgebildet. Alle Daten in einer Datenbank, was eine neue Dimension der Transparenz erschließt. „Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal für den mittelständischen Filial- und Einzelhandel. Über solch leistungsstarke Lösungen verfügten bislang nur Großunternehmen“, so Kappe weiter.

Anbieter
Logo: KUMAVISION AG

KUMAVISION AG

Oberfischbach 3
88677 Markdorf
Deutschland
Foto: LS NAV 2016: Multi Channel-Software für alle Retailer...
Quelle: KUMAVISION AG

Ganz einfach Multi-Channel

Die durchgängige, integrierte Software eröffnet zahlreiche Anwendungsgebiete: Multi-Channel-Lösungen lassen sich effizient und einfach umsetzen, da alle relevanten Daten in einer Datenbank auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Diese werden vom stationären Handel zunehmend nachgefragt, da sie in vielen Studien als die Zukunft des lokalen Einzelhandels angesehen werden. Multi-Channel-Modelle, wie Click & Collect oder die Anbindung von Webshops wie Magento lassen sich mit LS NAV bereits im Standard umsetzen. Auch Loyality-Programme zur Kundenbindung lassen sich mit einer durchgängigen Software leichter realisieren. Neben die klassischen personalisierten Kampagnen mit Coupons oder Mailings, treten moderne Ansätze der Mobile Loyality über spezifische Apps für Smartphone oder Tablet.

Foto: LS NAV 2016: Multi Channel-Software für alle Retailer...
Quelle: KUMAVISION AG

Mehr Bewegungsfreiheit

In der neuen Version LS NAV 2016 wurde das Thema Mobility weiter ausgebaut. Die Software lässt sich mit eigenen Apps auf Smartphone und Tablets plattformunabhängig nutzen (Apple, Android, Windows). Das eröffnet neue Möglichkeiten am POS, beispielsweise bei der Kundenberatung mit virtueller Unterstützung. Produkte können frei im Verkaufsraum präsentiert und konfiguriert werden. Direkt aus dem Beratungsgespräch heraus kann der Verkauf per Kassenfunktion sofort abgeschlossen werden. Die Lösung unterstützt zudem Software Craddles für die bargeldlose Kartenzahlung.

Aktuelle Auswertungen mit Business  Intelligence

Neben den Vorteilen im Tagesgeschäft, erleichtert das durchgängige LS NAV auch betriebswirtschaftliche Auswertungen: Das integrierbare Auswertungstool LS BI ermöglicht zielgruppenorientierte Analysen: Auf Knopfdruck ist ersichtlich, welcher Artikel in welcher Filiale zur welchen Zeit in welcher Menge gekauft wurde. So lassen sich Trends erkennen, Lagerbestände optimieren und Ladenhüter identifizieren.

Auch als Cloud-Lösung

LS NAV ist ab sofort auch aus der Cloud verfügbar, sowohl als Kaufmodell als auch als Mietmodell. Für die Anwender ergeben sich daraus zahlreiche Vorteile. So fällt die Investition erheblich geringer aus, da keine eigene Server-Hardware beschafft werden muss. Neue Filialen lassen sich schnell hinzufügen.

Weitere Informationen unter www.retail-competence.org.

Quelle: KUMAVISION AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal