Ditch in Bahnhof; Copyright: Verifone
Quelle: Verifone
Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland
Firmennachricht • 09.07.2018

Schnelligkeit am POS

Das H5000 in der Systemgastronomie

Täglich halten sich Millionen von Menschen an deutschen Flughäfen und Bahnhöfen auf, allein rund 170.000 Passagiere am Frankfurter Flughafen oder bis zu einer halben Million Reisende am Hamburger Hauptbahnhof – für Händler an diesen stark besuchten Orten bietet das die Chance, viele Kunden zu erreichen und in hoher Frequenz Verkäufe zu tätigen. Bezahlterminals spielen dabei eine große Rolle: Sie müssen eine einfache Nutzerführung und eine schnelle Zahlungsabwicklung gewährleisten. Vor dieser Herausforderung stand auch die Brezelbäckerei Ditsch. Um ihren Kunden einen optimalen kartengestützten Bezahlvorgang bieten zu können, hat Ditsch in allen Shops das Hybridterminal H5000 von Verifone eingeführt.

Anforderungen

Schnelligkeit und Einfachheit in der Abwicklung der Kartenzahlungen waren die wichtigsten Entscheidungskriterien der Brezelbäckerei Ditsch, denn die angebotenen Bezahlterminals sind vor allem an Orten mit hohem Besucheraufkommen im Einsatz. Eine besondere Voraussetzung war die Nutzung der leistungsstarken NFC-Schnittstelle des H5000, um schnelles kontaktloses Bezahlen „im Vorbeigehen“ zu ermöglichen und das Einkaufserlebnis sowohl für Kunden als auch Kassenpersonal hygienischer zu gestalten. Gerade im Umgang mit Lebensmitteln hat dies einen hohen Stellenwert. Darüber hinaus bestand eine Herausforderung darin, die Nutzung des H5000 bei den besonderen baulichen Voraussetzungen in den Ditsch-Shops – Theken mit hohen Glasfronten – zu ermöglichen.

Lösung

Mit 380.000 verkauften Exemplaren ist das Hybridterminal H5000 das meistverbreitete Bezahlgerät in Deutschland. Farbige, selbsterklärende Icons auf dem 3,5"-FarbTouchdisplay führen den Kunden einfach und sicher durch den Bezahlvorgang. Der integrierte NFC-Leser ermöglicht nicht nur kontaktbehaftete, sondern auch kontaktlose Transaktionen. Auch QR-basierte Bezahlverfahren wie Alipay unterstützt das H5000 und bietet damit den maximalen Zahlungskomfort am POS. Bei Bedarf kann die Verbindung zu einem digitalen Belegarchiv geschaltet werden, das die elektronische Unterschriftenerfassung ermöglicht und damit die händische Verwaltung von papierhaften Zahlungsbelegen überflüssig macht. Mithilfe der Anbindung an das Verifone-eigene Media Management System lassen sich Werbeinhalte am Terminaldisplay abspielen.
 
Dank der Zertifizierung für Point-to-Point Encryption (P2PE) kann das H5000 in P2PELösungen betrieben werden. Als Vertragspartner der Brezelbäckerei Ditsch sorgte der Frankfurter Zahlungsdienstleister BS PAYONE für eine reibungslose Auslieferung und Umstellung. Des Weiteren werden alle Zahlungstransaktionen über den Netzbetrieb der BS PAYONE abgewickelt.

Ergebnis

150 H5000-Terminals werden seit Dezember 2017 in den hochfrequenten Shops von Ditsch über eine Kassenschnittstelle betrieben. Dank spezieller Terminalständer und einer besonderen Verkabelung können sie auf dem Verkaufstresen direkt dem Kunden zugewandt werden. Papp-Aufsetzer auf den Terminals machen auf die Möglichkeit aufmerksam, kontaktlos zu bezahlen. Das Media Management System von Verifone bietet Ditsch die Möglichkeit, diese physischen Aufsetzer in Zukunft durch Werbeanzeigen direkt auf dem Terminaldisplay zu ersetzen und flexibel zu verwalten. Mit dem H5000 nutzt der Brezelbäcker Ditsch somit eine optimale, hygienische und vor allem zeitsparende Bezahllösung.

„Die kontaktlose Zahlung bietet vielfältige Vorteile: unsere Kunden erleben einen schnellen, unkomplizierten und sicheren Bezahlvorgang. Wir profitieren von einer hygienischen und sekundenschnellen Zahlung, die die Verweildauer der Kunden an der Kasse – insbesondere an hoch frequentierten Standorten – deutlich reduziert.“  (Andreas Klensch, Bereichsleiter Filialen Brezelbäckerei Ditsch)

„Wir haben mit dem H5000 aber auch mit den neuen EngageTerminals von Verifone leistungsstarke Geräte in unserem Produktportfolio, mit denen wir unsere Kunden wie Ditsch technisch optimal bedienen können. Gerade Lösungen wie die elektronische Unterschriftenerfassung, Media Management und P2PE bieten einen essentiellen Mehrwert für unsere Kunden.“ (Niklaus Santschi, Geschäftsführer der BS PAYONE GmbH)

Vorteile H5000

  • Intuitive Nutzerführung mit selbsterklärenden Icons auf  3,5"-Farb-Touchdisplay
  • Unterstützung der elektronischen Unterschriftenerfassung und Archivierung von Zahlungsbelegen 
  • Werbemöglichkeiten am Terminaldisplay mit dem Media Management System 
  • Schnelle, hygienische Zahlungsabwicklung durch NFC- und QR Codebasierte Zahlungsdienste wie girocard kontaktlos und Alipay
  • Höchster Sicherheitsstandard durch Point-to-Point Encryption (P2PE)



 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund