Firmennachricht • 13.03.2020

ELEKTRA auf der Euroshop 2020

Ein Highlight: die Präsentation des JUNIC Systems

Ein voller Erfolg war der Messeauftritt der ELEKTRA auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Ladenbau-Verbandes zur Euroshop in Düsseldorf. Das Highlight war die Präsentation des JUNIC Systems, der Erweiterung des bereits seit zwei Jahren am Markt erhältlichen JUNIC-Stromleitersystems.

Anbieter
Logo: ELEKTRA GmbH

ELEKTRA GmbH

Werkstraße 7
32130 Enger
Deutschland
Das JUNIC System elektrifiziert und übermittelt Daten....
Das JUNIC System elektrifiziert und übermittelt Daten.
Quelle: ELEKTRA

ELEKTRA hat dafür auf der Grundlage des Profils zur Elektrifizierung und Beleuchtung von Regalen aufgesetzt und gemeinsam mit einem Software Partner Erweiterungen zur Warenfluss-Steuerung, Preisauszeichnung und weiteren Features entwickelt. Hierbei steht die zentrale Steuerungsmöglichkeit besonders im Fokus. Das System arbeitet mit der höchsten Datensicherheit auf dem neuesten TLS Standard mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung und bietet somit den zurzeit bestmöglichen Industrie-Sicherheitsstandard.

Ein modulares System

Das System ist als modulares Ausrüstungssystem konzipiert, je nach Ausstattungsgrad im Markt kann nur die Beleuchtung gesteuert werden bis hin zu Preisauszeichnungen, Hinweisen auf Sonderaktionen, Warenbestands-Meldungen und Rückmeldungen aus dem Regal. Dabei arbeiten die Anzeigen mit der ESL-Technologie, wie sie von eBook Readern bekannt ist. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Displays, die einzeln per Batterie betrieben werden, sind die Anzeigen mit dem JUNIC Profil verbunden und benötigen extrem wenig Energie. Die Einzelwartung mit Batterietausch entfällt komplett, ebenso wie die Aktualisierung der einzelnen Displays. Diese werden zentral angesteuert und mit Informationen und Anzeigen digital bespielt. Das JUNIC-System setzt höchste Prioritäten in Energieeffizienz, Ressourcenschonung und der damit verbundenen Kostenersparnis.

Zentrale Steuerung der Anzeigen und Überwachung der Warenbestände....
Zentrale Steuerung der Anzeigen und Überwachung der Warenbestände.
Quelle: ELEKTRA

Positive Kundenreaktionen

Die Kundenreaktionen waren durchweg sehr positiv und enthielten wertvolle Anregungen und Vorschläge, auf deren Grundlage nun weiterentwickelt wird. Mit namhaften Playern der Branche sind Projekte zur individuellen Anpassung und weiteren Ausgestaltung als OEM-Leistung im Gespräch. Einen Eindruck vermittelt der Messefilm unter elektra.de/Euroshop-2020-JUNIC.

Die Messe zeigte auch, dass ELEKTRA mit den Standard-Produkten auf dem richtigen Weg ist. Die minimalistischen Lichtprofile und Spots zur perfekten Regalbeleuchtung fanden viel Beachtung. Dabei ist es extrem komfortabel, die richtige und individuelle Beleuchtung im Online-Konfigurator zusammenzustellen und zu planen. Aktuelle Projekte können dort unkompliziert vorbereitet, kalkuliert und online bestellt werden. Für Unternehmen und Handwerker im Innenausbau sowie Tischler und Schreiner stellt der Profi-Shop unter b2b.elektra-shop.de eine wertvolle Arbeitserleichterung dar.

Sehen Sie auch den Film über das Baukastensystem von ELEKTRA: elektra.de/Baukastensystem

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Wirkung von Licht
03.09.2021   #Beleuchtungskonzepte #LED-Technik

Die Wirkung von Licht

Ein Interview mit Dr. Jürgen Waldorf, Fachverbandsgeschäftsführer Licht im ZVEI

Licht macht Dinge sichtbar – und hat in jedem Fall eine Wirkung. Häufig verkennen wir aber seine Bedeutung, denn das Auge ist ein gutmütiges Organ. Es toleriert schlechte Beleuchtung und gleicht sie unbewusst aus. Das strengt jedoch ...

Thumbnail-Foto: Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel...
16.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Die Spitzenpolitik im Dialog mit dem Einzelhandel

Das erhoffen Händler sich von einer neuen Bundesregierung

In einer digitalen Dialogreihe unter dem Titel „Zeit zum Handeln“ sprach HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth mit Politikerinnen und Politikern über die diesjährige Bundestagswahl, die Wahlprogramme der Parteien und ...

Thumbnail-Foto: PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an...
08.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

PEPCO kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an

Erste Filialen in Berlin und Dresden geplant

Die rasch wachsende Diskont-Warenkette PEPCO hat ihre Pläne zum deutschen Markteintritt bekanntgegeben. Demnach werden in Deutschland die ersten Läden im Frühjahr 2022 eröffnet.Deutschland wird, nach den Eröffnungen in ...