Firmennachricht • 18.09.2015

ALDI SÜD schaltet erstmals Außenwerbung

Unternehmen startet Kampagne zum "Einfach-Prinzip"

Vier verschiedene Motive unterstreichen das Einfach-Prinzip von ALDI SÜD....
Vier verschiedene Motive unterstreichen das "Einfach-Prinzip" von ALDI SÜD.
Quelle: obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Tagtäglich treffen wir unzählige Entscheidungen. Da ist Orientierung gefragt - auch beim Einkauf. Und genau die bietet ALDI SÜD. Hier kann man "einfach einkaufen" - schnörkellos und unkompliziert für mehr Lebensqualität.

Um diese Kernbotschaft zu illustrieren, schaltet die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ab dem 22. September 2015 erstmals Außenwerbung in weiten Teilen Süd- und Westdeutschlands. Insgesamt vier verschiedene Motive unterstreichen das "Einfach-Prinzip", mit dem der Discounter seiner bewährten Linie treu bleibt: der Konzentration auf das Wesentliche.

Entscheidungen leicht gemacht

Was bedeutet "einfaches Einkaufen" bei ALDI SÜD? Zum einen eine sorgfältige Vorauswahl. Entscheidungen sollen nicht durch einen Überfluss an Auswahlmöglichkeiten erschwert werden - unnötiges Kopfzerbrechen entfällt. ALDI SÜD hat außerdem immer die besten Produkte und Angebote. Dieses Prinzip spiegelt sich auch in den Filialen wider. Ein freundlicher und hilfsbereiter Service ist bei ALDI SÜD selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass Waren einfach übersichtlich präsentiert werden. So ist der Einkauf einfach schnell erledigt und die Kunden haben trotzdem alles, was sie brauchen. Da bleibt mehr Zeit für Familie und Hobbys sowie mehr Geld für schöne Dinge.

"Das Leben ist schon kompliziert genug, deshalb möchten wir es unseren Kunden wenigstens beim Einkauf so einfach wie möglich machen", sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing von ALDI SÜD. "Qualität zum besten Preis bleibt dabei unser oberstes Gebot. So müssen die Kunden bei der Auswahl nicht lange überlegen, die Arbeit haben wir im Vorfeld schon erledigt. Das spart Zeit und Geld."

Gewinnspiel-Aktion online

Die Microsite www.einfach-ist-mehr.de verlängert die Kampagne im Web und stellt eine inhaltliche Erläuterung der Kampagnenaussagen dar. Hier wird in einem 60-Sekunden-Clip das "Einfach-Prinzip" von ALDI SÜD erklärt. Zudem geben einfache "Erklärvideos" hilfreiche Tipps, die den Alltag unkomplizierter gestalten, zum Beispiel wie Pellkartoffeln einfach gehäutet, Zwiebeln gewürfelt oder Mangos fachgerecht zerlegt werden. Einfache Rezepte zeigen, wie sich mit Produkten von ALDI SÜD schnell günstige Gerichte zubereiten lassen. Im Aktionszeitraum vom 19. September bis 15. Oktober werden außerdem täglich insgesamt 27 Gewinne verlost. Der Hauptpreis ist eine Traumreise auf die Seychellen im Gesamtwert von insgesamt ca. 50.000 Euro.

Filialen, Kundenmagazin, Tageszeitungen und Display-Advertising

Auch in den ALDI SÜD Filialen, im wöchentlich erscheinenden Handzettel und im Kundenmagazin ALDI inspiriert sowie im Rahmen von Display-Advertising wird ab sofort auf das "Einfach-Prinzip" hingewiesen. Darüber hinaus schaltet die Unternehmensgruppe Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen. Das Konzept und die Umsetzung der Kampagne stammen von der Kreativagentur Preuss und Preuss aus Berlin.

Quelle: Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Themenkanäle: Beratung, Außenwerbung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg