Bericht • 26.04.2015

Ausgerichtet auf ein nachhaltiges Firmengeschäft

KAISER+KRAFT ist in Europa der führende B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung

Der KAISER+KRAFT GmbH Hauptsitz in Stuttgart.
Der KAISER+KRAFT GmbH Hauptsitz in Stuttgart.
Quelle: KAISER+KRAFT GmbH

Als Europa führender B2B-Versandhändler versteht sich KAISER+KRAFT als erste Adresse, wenn es um hochwertige und individuelle Betriebs-, Lager- und Büroausstattung geht.

Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf eine außergewöhnlich breite Sortimentsauswahl von derzeit ca. 35.000 Produkten für den Betrieb, den Transport, das Lagerwesen, den Umwelt- und Bürobedarf. Die Angebotspalette reicht dabei von der manuellen Sackkarre bis zum hochmodernen Werkstattkran, vom Schreibtisch, Büromobiliar bis hin zu funktionalen Hallenbüros oder kompletten Bürocontainern.

Zum Sortiment gehören weiterhin u. a.:

  • Briefkästen
  • Kehrmaschinen
  • Abfallbehältnisse
  • Absperrungs- und Markierungsmaterial
  • Leitern und Gerüste
  • Lagerbühnen und -container
  • Büromaterialien und -maschinen
  • Anlagen für Zeiterfassung
  • Regal- und Raumsysteme
  • Tische, Schränke und PC-Möbel
  • Reinigungs- und Sanitärbedarf

... und vieles andere mehr.

Beratung und Service inklusive

Diese Fokussierung kommt bei den Kunden gut an und verdeutlicht so das Kerngeschäft von KAISER+KRAFT: B2B. Denn vor allem Firmen, Selbstständige und Freiberufler gehören zum Kundenstamm des Unternehmens mit Sitz in Stuttgart. Besonders aufgrund der umfangreichen Auswahl gehört die bedarfsgerechte Beratung, Mindestgarantien auf sämtliche Artikel, eine schnelle und zuverlässige Lieferung sowie auf Wunsch auch die komplette Übernahmen von Montage-, Wartungs- und Reparaturarbeiten zum Servicegedanken des Unternehmens.

Vor allem diese umfangreiche Leistungsofferte aus einer Hand machen KAISER+KRAFT für viele Geschäftspartner zu einem langfristigen One-stop-Shop. Doch eine breite Angebotsvielfalt ist das eine, bei KAISER+KRAFT kommen eine jahrzehntelange Erfahrung und die internationales Ausrichtung dazu. Diese beiden Komponenten sorgen im Einklang mit der Unternehmenspolitik dafür, dass aus Erfahrung gelebte Expertise wird und aus Umweltschutz bewusste Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit kommt aus Überzeugung

Nachhaltigkeit umfasst mehr als ein rein "grünes" Bekenntnis. Bereits im kommenden Jahr (2016) setzt KAISER+KRAFT deshalb darauf, eine Vorbild- und Vorreiterrolle im Versandhandel einzunehmen. Auch der Anspruch, den Kunden die effizienteste Versandoption für die Ausstattung mit Produkten und Materialien zu ermöglichen, zählt zur Unternehmensphilosophie.

Dieser Anspruch und exakte Ergebnisse auf dem Weg dorthin werden im extra konzipierten Nachhaltigkeitsbericht 2014 "Wir liefern" dokumentiert und kommuniziert. Diese Transparenz schafft die Basis für ein weiterreichendes Engagement in punkto Nachhaltigkeit, das sich auf der Basis internationaler Standards (Stichwort "Sustainable Corporate Responsibility") sowohl unternehmensinternen Herausforderungen wie auch einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zu stellen vermag

Im Kontext nachhaltiger Mitarbeiterführung sieht das Unternehmen ebenso seine jüngste Initiative, ein innovatives CO2-Prämiensystem, das zum Ziel hat, die Belegschaft zukünftig noch stärker zu motivieren, den Weg zur Arbeit für die Umwelt möglichst schadstoffarm zurückzulegen und dafür mit einem gestaffelten Boni-Programm zusätzlich belohnt zu werden.

Einen weiteren Meilenstein in der Nachhaltigkeitsstrategie von KAISER+KRAFT stellt die avisierte Einführung eines nach ISO 14001 zertifizierten Umweltmanagementsystems dar. Im Zuge dieser Bemühungen hat das Unternehmen am Projekt "ECOfit" teilgenommen, das vom Ministerium für Umwelt, Klima u. Energiewirtschaft Baden-Württembergs sowie von der Stadt Stuttgart initiiert wurde.

Quelle: KAISER+KRAFT GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg