Firmennachricht • 12.11.2013

Bezahlen mit dem Smartphone wird dank NFC Sticker jetzt Realität

In über 10.000 Geschäften in Deutschland sowie für Onlineshopping einsetzbar

Bezahlen mit dem Smartphone wird dank NFC Sticker jetzt Realität...
Quelle: cashcloud AG

In Geschäften mit MasterCard PayPass-Terminal kann seit heute jeder Kauf mit dem cashcloud Prepaid MasterCard NFC Sticker bezahlt werden. Gebühren fallen für den Käufer nicht an. Auch für den Handel ist die Bezahlung mit dem Smartphone attraktiv, für Händler bedeutet es eine sichere Zahlung mit einem schnellen Check-Out.

Der cashcloud NFC Sticker fungiert dabei als virtuelle Zahlkarte und ermöglicht kontaktloses Bezahlen ohne wie bisher umständlich eine Karte in ein Lesegerät zu stecken. Der cashcloud NFC Sticker macht das Bezahlen einfacher und schneller. Er kann bereits in über 10.000 deutschen Geschäften und praktisch in allen Online-Shops eingesetzt werden. Voraussetzung dafür ist die mobile eWallet von cashcloud, diese App ist erhältlich für Apple iOS und Android. Die App kann nach einmaliger Registrierung und Aufladung ganz bequem genutzt werden. Über die App wird der NFC Sticker bei cashcloud bestellt und nach der Zusendung auf der Rückseite des Smartphones angebracht. Mit Hilfe des NFC Stickers kann das Smartphone ab jetzt als bargeldloses Zahlungsmittel verwendet werden.

"In Polen, in der Schweiz und in der Türkei", so cashcloud-Geschäftsführer Olaf Taupitz, "ist der Handel viel weiter. In Deutschland erwarte ich für das Bezahlen mit dem Smartphone schon bald einen rasanten Aufschwung. Bezahlen mit dem Smartphone ist schlichtweg bequemer."

Das Smartphone mit dem aufgeklebten NFC Sticker muss lediglich vor das MasterCard PayPass-Terminal an der Kasse gehalten werden. Der Bezahlvorgang selbst wird deutlich beschleunigt - zum Vorteil des Kunden, wie auch des Händlers. Nur bei Beträgen über 25 Euro wird aus Sicherheitsgründen eine Unterschrift oder eine Pin-Eingabe benötigt. Der Kunde erhält nach Abschluss der Transaktion wie gewohnt seinen Kassenbeleg. Zur vollständigen Übersicht sind sämtliche Zahlungen, die per NFC Sticker getätigt wurden, in der cashcloud-App nachvollziehbar.

Für Jugendliche besonders gut geeignet

Da der NFC Sticker auf dem Prepaid-Prinzip basiert und aufgeladen werden muss, bevor man an den PayPass-Terminals oder in Onlineshops bezahlen kann, ist dieser auch für Jugendliche bestens geeignet. Es steht immer nur der Geldbetrag zur Verfügung, der auch eingezahlt wurde - eine Überziehung ist nicht möglich.

Das Bezahlen per Near Field Communication (NFC), steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, jedoch kann in über 10.000 Geschäften in Deutschland und mehr als 800.000 weltweit per NFC bezahlt werden - Tendenz weiter steigend. Ob an Tankstellen wie Aral, den Parfümerien von Douglas, bei der Gastronomiekette Vapiano oder vielen Filialen von Mc Donalds, die Nutzung des cashcloud NFC Stickers wird bald in immer mehr Geschäften, Gastronomiebetrieben oder sogar Hotels möglich. Dabei fallen für die Nutzer des NFC Sticker von cashcloud keine Transaktionsgebühren an: das mobile Bezahlen an den MasterCard PayPass-Terminals ist für den Kunden kostenfrei.

Die cashcloud mobile eWallet-App kann grundsätzlich von jedem iPhone, Android Smartphone und von jedem PC mit Internetanschluss genutzt werden. Die Basisfunktionen sind für die Nutzer kostenlos, d.h. es fallen weder Konto-, noch Überweisungsgebühren an. Auf diese Weise können neben der neuen Bezahlfunktion durch die NFC Technologie, schnell, einfach und systemunabhängig kleine Geldbeträge zwischen mobilen eWallet-Kontoinhabern gesendet und empfangen werden. Cashcloud garantiert höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Quelle: cashcloud AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund