Firmennachricht • 19.05.2010

BrightSign macht das reiche Literaturerbe der Niederlande lebendig

Mehr als hundert BrightSign-gesteuerte interaktive Videobildschirme veranschaulichen und erzählen im Nationalen Literaturwissenschaftlichen Museum der Niederlande die Geschichte holländischer und flämischer Literaten

BrightSign macht das reiche Literaturerbe der Niederlande lebendig...
BrightSign macht das reiche Literaturerbe der Niederlande lebendig

BrightSign, ein weltweit führender Anbieter von Standalone- und netzwerkfähigen Mediaplayern für Digital Signage-Anwendungen, gibt bekannt, dass im Letterkundig Museum in Den Haag im Zuge umfangreicher Renovierungsarbeiten insgesamt 115 BrightSign-Mediaplayer installiert worden sind: Einhundert zur Steuerung der LCD-Bildschirme in der Schriftstellergalerie, dem "Pantheon", acht für Kurzdistanz-DLP-Projektoren und sieben für einzelne Kiosk-Anwendungen.

Die Installation ist Bestandteil eines dreijährigen Renovierungsprojekts und wurde vom Systemintegrator Visual Hardware Services BV in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten und -einrichter Opera Amsterdam und der AV-Agentur Museumstudio Amsterdam durchgeführt.

Die Pantheon-Galerie präsentiert in Form einer Wall of Fame 100 literarische Persönlichkeiten aus 1000 Jahren Geschichte. Jeder der kleinen 1280x800 LCD-Displays wird von einem interaktiven BrightSign-Sign Controller gesteuert und bildet, gemeinsam und synchronisiert mit den übrigen, eine kontinuierliche Video- und Tonkulisse aller 100 Displays.

Die Synchronisierung erfolgt bei der Verbindung der BrightSign HD810-Mediaplayer über GPIO und bei den HD410-Modellen über deren serielle Schnittstellen. Vier Netzwerkschnittstellen mit jeweils 24 GPIO-Ports und vier RS-232-Schnittstellen sind über ein proprietäres Controller Area Network vernetzt. Das Netzwerk synchronisiert nicht nur was die BrightSign-Einheiten wiedergeben sondern regelt auch das Ein- und Ausschalten der Geräte.

Der Besucher kann die Videowand an jeder Stelle durch einen Knopfdruck oder das Abnehmen des Audioapparats am Bildschirm des betreffenden Literaten unterbrechen. Die individuelle Geschichte des jeweiligen Autors wird dann wiedergegeben, und nach Beendigung springt das Display wieder in den allgemeinen Videoscape-Modus zurück.

In der Nähe des Pantheon wurden sieben interaktive HD410-Mediaplayer in speziell entwickelte Kabinen eingebaut, in denen der Besucher sich Filme und Theaterstücke ansehen oder berühmte Gedichte und Prosa-Lesungen anhören kann. Die Autorensoftware BrightAuthor ermöglicht Interaktivität, indem leicht erstellbare Abspiellisten einen bestimmten Inhalt einem Knopf, Taste oder ähnlichen Vorrichtung zuordnet. Interner Speicherplatz kann überdies genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu verfolgen und Anwenderstatistiken zu erstellen, um besser zu verstehen wie die Besucher mit dem Display interagieren.

Weitere acht voll ausgestattete HD1010-Player bilden eine riesige Videoprojektionswand. Helle Ultra-Short-Throw-Projektoren zeigen auf den Museumsänden Videoimpressionen der täglichen Arbeit eines Schriftstellers. Hier erfolgt die Synchronisierung der Datensignale der HD1010-RJ45-Ports über einen Netzwerk-Hub. Diese benutzt man normalerwesie für eine Standard-Ethernet-10/100 Mbit/s-Verbindung.

Alle BrightSign-Mediaplayer warden durch das Netzwerk gesteuert, wobei nur ein einzelner Controller im ganzen Museum die täglichen und wöchentlichen Routinen wie Öffnungs- und Schließungszeiten ausführt.

Die ausgewählten BrightSign-Produkte liefern Full-HD-Videoqualität mit einer Auflösung von 1080p. Sie sind hoch zuverlässig, da sie auf BrightSign's Solid-State-Mediaplayer-Platform mit einem schlanken, robusten Bestriebssystem basieren, das speziell für Digital Signage-Anwendungen entwickelt wurde.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund