News • 28.08.2017

Casper und KaDeWe Group bieten Kunden völlig neuartiges Produkterlebnis

Pop-Up Store-Aktion "Im Bett mit ..." diesen Sommer in Berlin, München und Hamburg

Photo: Mann und Frau liegen in einem großen Bett; copyright: obs/Casper Sleep...
Quelle: obs/Casper Sleep GmbH

Das E-Commerce-Unternehmen Casper startet eine Kooperation mit der KaDeWe Group. Ab Ende August bis Ende Januar 2018 bekommen Kunden in den Häusern der Gruppe ein völlig neues Produkt- und Einkaufserlebnis rund um die besonders inszenierte Matratzenwelt von Casper geboten. Start der Casper Pop-Up Store-Aktion "Im Bett mit ..." ist der 28.08.2017 im KaDeWe in Berlin, gefolgt vom Oberpollinger in München, sowie dem Alsterhaus in Hamburg Anfang September.

Einkaufserlebnis mit Croissants und Massage

Zu den Programm-Highlights gehören Aktionen wie "Im Bett mit ... Frühstück", bei der Kunden freitags zwischen 10 und 11 Uhr den Morgen langsam mit Croissants und Orangensaft starten können, "Im Bett ... mit Entspannung" jeden Mittwochnachmittag von 17 bis 19 Uhr, bei der die Gäste sich mit Fußmassage und Getränken im Bett verwöhnen lassen können, oder auch "Im Bett ohne Kinder" – hier können Gäste jeden Samstag von 11 bis 16 in Ruhe die Casper-Betten testen und genießen, während eine Casper-Oma Geschichten für die Kinder vorliest.

Zudem können sich Kunden die Matratzen, die sie vor Ort ausprobiert haben, am gleichen Abend nach Hause liefern lassen.

Das E-Commerce Unternehmen Casper mit Offline Pop-Up Store-Aktion

"Durch unsere Kooperation mit The KaDeWe Group schaffen wir einen neuen Weg mit unseren Kunden über die verschiedensten Kanäle zu kommunizieren, auch offline. Wir kreieren ein sympathisches und emotionales Erlebnis, das mit unserem Produkt interagiert" sagt Casper-Mitgründer Constantin Eis. Ziel sei es, dass die Kunden über das Produkt sprechen und es weiterempfehlen.

"The KaDeWe Group ist ein starker Partner für uns. Die Zusammenarbeit mit den Premium-Kaufhäusern soll zeigen, dass Casper eine hochwertige Marke ist," so Constantin Eis. Eigene Läden in Europa plane Casper nicht.

"Wir freuen uns mit Casper und damit einer sehr erfolgreichen und innovativen Marke aus dem Online-Handel zusammenzuarbeiten", sagt Claus Tormöhlen, Head of Buying Home & Living, von der KaDeWe Group. "Das KaDeWe, der Oberpollinger und das Alsterhaus sind seit jeher mehr als nur Einkaufshäuser. Unsere Kunden sind unsere Gäste, denen wir stets etwas Neues bieten. Hierfür eignet sich der kreative Casper Pop-Up Store ideal."

Quelle: Casper Sleep GmbH

Themenkanäle: Verkaufsförderung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...