Firmennachricht • 27.01.2012

Compliance Talk und Beratung: Fit für den Weltmarkt?

Experten des Fujitsu-Testzentrums in Augsburg klären in neu angebotenen Fachforen Fragen zur Zulassung, Umweltschutz oder Funktechnologie

Wagt ein Unternehmen den Sprung in den globalen Markt oder gibt es Fragen, die gesetzliche Anforderungen an umweltgerechte Produkte betreffen – das unabhängige, akkreditierte Testzentrum von Fujitsu Technology Solutions beantwortet diese in einem neuen Dienstleistungsangebot: Unter den Schlagworten Compliance Talk, Beratung und Services bieten die Experten des „International Certification Teams“ (ICT) Fachforen und individuelle Beratung an. Das umfassende Angebot offeriert Kunden die Möglichkeit, schon im Vorfeld einer Produktzulassung eine optimale, individuelle Strategie für Entwicklungsbegleitung, Test und Zertifizierung aufzubauen und sich bereits in der Projektplanungsphase zu informieren.

Unter dem Stichwort Compliance Talks bietet das Testzentrum ab sofort die Möglichkeit, sich im Rahmen von Fachforen mit verschiedenen Produkt-Compliance-Aspekten auseinanderzusetzen. Die Experten des International Certification Teams (ICT) beantworten Fragen und informieren zu umweltgerechtem Produktdesign, produktbezogenem Umweltschutz, Energieeffizienz, Stoffverboten, Recyclingfähigkeit ebenso wie zu Wireless Trends, Zertifizierungen in der EU, globalen Marktzugängen und vielem mehr. Die Compliance Talks werden jeweils auf die unterschiedlichen Kenntnisstände der Kunden zugeschnitten und bieten damit den verschiedensten Interessentengruppen die geeignete Informationsplattform.

In der Compliance-Beratung finden Unternehmen Experten, die zu den Themen Zulassung, produktbezogener Umweltschutz, technische Umwelterprobung oder über Funktechnologien eingehend und umfassend beraten. Das Beratungsteam unterstützt beispielsweise Unternehmen, die aus der EU den Sprung in den Weltmarkt schaffen wollen und Fragen zum normen- und gesetzeskonformen, schnellen und kosteneffizienten Marktzugang der Produkte haben. Die Experten erstellen dafür individuelle Zertifizierungspläne, einzelne Länderzertifizierungen oder führen internationale Zulassungen durch.

Im Themenbereich produktbezogener Umweltschutz können Unternehmen beispielsweise kompetente Hilfestellung zu Fragen bezüglich Energieeffizienz erwarten oder sich über weltweite Anforderungen an umweltgerechte Produkte informieren. Da umweltrechtliche Vorschriften auch Bestandteil der europäischen CE-Konformitätserklärung sind, sind verlässliche Informationen für die Orientierung der Unternehmen angesichts eines stetigen Anstiegs von Vorschriften unerlässlich.

Die Interaktion eines Gerätes mit der Umwelt, die Resistenz gegen Umwelteinflüsse, das Einhalten der Anforderungen im täglichen Betrieb – diese Fragen beantworten die Experten aus dem Bereich der technischen Umwelterprobung. Ein gemeinsam erarbeitetes und auf dem Wissen eines globalen Marktzugangs basierendes Testspektrum für Entwicklungsbegleitung und Abnahme eines Produktes liefert dem Kunden detaillierte Informationen zur Bewährung im Alltagseinsatz und in der Entwicklung einzubringendes Verbesserungspotenzial.

Im Bereich Funktechnologie bewerten Experten den Mehrwert von Funktechnologien, erstellen das richtige Implementierungs-Konzept und beraten zur passenden Komponentenauswahl. Sie beantworten technische Fragen zur drahtlosen Anbindung ebenso wie Fragen zu Tests und Zulassungen.

Neben den vielfältigen Messdienstleistungen in den Bereichen Elektromagnetische Verträglichkeit, Produktsicherheit, Klima, Mechanik, Akustik, Spezialthemen wie Verpackung, Zuverlässigkeit, Abrieb und Verschleiß übernimmt das Testzentrum zudem ein breites Spektrum an so genannten „Compliance Services“. Darunter fallen Probe-Audits, Normen-Updates, Dokumenten-Checks, Ausstellung von CE-Erklärungen usw.

Termine zu den Compliance Talks und weitere Informationen finden Sie unter http://ict.ts.fujitsu.com/de/

 

Anbieter
Logo: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund