Firmennachricht • 27.11.2013

Computop übernimmt Online-Zahlungsverkehr für die Otto Group

Paygate als zentrale Plattform

Computop übernimmt Online-Zahlungsverkehr für die Otto Group...
Quelle: Computop Wirtschaftsinformatik GmbH

Computop hat eine strategische Kooperation mit der EOS Payment Solutions, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, vereinbart. Im Rahmen der Kooperation beabsichtigt die Otto Group, künftig den Online-Zahlungsverkehr für ihre über 100 Konzerngesellschaften - von der Einzelgesellschaft OTTO über Lascana und MyToys bis hin zu internationalen Marken wie Freemans Grattan und BonPrix über das Computop Paygate abzuwickeln.

"Computop genießt einen sehr guten Ruf als unabhängiges deutsches Unternehmen mit innovativen und zuverlässigen Payment-Lösungen weltweit. Genau diese Eigenschaften brauchen wir für unser schnell wachsendes nationales und internationales E-Commerce-Geschäft", erklärt Marc Berg, CEO Finnovato GmbH, die neue Holding der Otto Group, die seit Anfang des Jahres alle digitalen Finanzdienstleistungsthemen innerhalb der Gruppe bündelt.

EOS Payment Solutions wird im Rahmen der Kooperation ihren Kunden ab sofort das Computop Paygate zur Verfügung stellen. "Anstatt unsere drei eigenen Bezahlplattformen getrennt weiter zu entwickeln, bieten wir allen EOS Payment-Kunden ab sofort das Computop Paygate als zentrale Plattform an", erklärt Karsten Cornelissen, Geschäftsführer bei EOS Payment Solutions. "Die Plattform unterstützt viele zusätzliche Zahlungsmethoden sowie nützliche Funktionen, die unsere Kunden für ihre weitere Geschäftsentwicklung benötigen."

Über das Computop Paygate erhalten die Kunden von EOS Payment Solutions jetzt Zugang zu über 50 nationalen und internationalen Zahlungsmethoden einschließlich RatePay und Yapital sowie zu einer großen Auswahl internationaler Acquiring-Banken für Kartenzahlungen. Das Paygate unterstützt POS- und mPOS-Zahlungen und ermöglicht eine effiziente Betrugsprävention. Die moderne Benutzeroberfläche sowie Statistik-Werkzeuge für individuelle Auswertungen der Zahlungstransaktionen runden das Angebot ab.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit EOS Payment", erklärt Stephan Kück, Geschäftsführer bei Computop. Die drei eigenen Payment-Plattformen wird EOS Payment Solutions noch bis 2015 weiter betreiben, um ihren Kunden genügend Zeit für die Umstellung auf das Computop Paygate zu geben.

Quelle: Computop Wirtschaftsinformatik GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund