Firmennachricht • 26.10.2012
E-Commerce goes Global
hybris und arvato Systems veranstalten die inCOMMERCE für den globalen Handel
Die beiden langjährigen Businesspartner hybris, ein führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, und der IT-Systemintegrator arvato Systems sind startklar für das neue E-Commerce Branchenevent inCOMMERCE. Dieses findet erstmalig am 15. November 2012 im Frankfurter Flughafen statt und bietet E-Commerce-Entscheidern eine Plattform zum Erfahrungsaustausch sowie Get-together mit Branchenexperten.
Die inCOMMERCE, die fortan im jährlichen Turnus geplant ist, steht dabei ganz im Zeichen von globalem E-Commerce. So vermittelt das Branchenevent den Teilnehmern anhand von fundierten Fachvorträgen E-Commerce-Strategien für den globalen Handel.
Internationalisierungsvorhaben ohne fundierte Strategie oder Plan enden schnell, denn der Erfolg bleibt aus. Genauso wie der nationale Online-Vertrieb bedarf auch das internationale ECommerce-Geschäft einer klaren Strategie. Die legt unter anderem fest, welche Produkte im Auslandsmarkt vertrieben werden, wie die Lieferkette aufgebaut und die Kundenbetreuung umgesetzt werden soll. Wie eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie aussehen kann, erfahren die Teilnehmer in den informativen Vorträgen der inCOMMERCE.
„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Businesspartner arvato Systems das branchenweit erste E-Commerce-Event mit Fokus auf den globalen Handel ins Leben zu rufen“, erklärt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. „Die inCOMMERCE soll ECommerce-Entscheidern das richtige Rüstzeug an die Hand geben, um mithilfe eines durchdachten Konzepts am internationalen Markt erfolgreich agieren zu können.“
„Gerade der globale Aspekt bekommt im E-Commerce Geschäft eine immer stärkere Bedeutung“, so Dr. Martin Anduschus, Vice President bei arvato Systems. „Da hybris und arvato Systems sich seit vielen Jahren mit erfolgreichen internationalen E-Commerce- und Cross-Channel-Projekten bewährt haben, können wir den inCOMMERCE-Teilnehmern mit Best-Practice-Beispielen einen echten Mehrwert bieten.“
Themenkanäle: Online-Handel