Firmennachricht • 26.09.2013

Erster Online Shop mit allen Produkten in 3D

Einzigartige Darstellung von Produkten im Online Handel

Erster Online Shop mit allen Produkten in 3D
Quelle: Sport Okay GmbH

Als erster Shop weltweit werden auf www.SportOkay.com alle Produkte hemisphärisch in 3D dargestellt, dabei werden in einem einzigartigen Content Studio 3D Impressionen von tausenden Sportartikeln erstellt.

100 Fotoaufnahmen in einer speziellen Reihenfolge von jedem Artikel ermöglichen ein sensationelles neues Produkterlebnis. Der Internet Nutzer kann die Produkte beliebig drehen und wie in einem Video betrachten. Dadurch hat der Nutzer die bestmögliche multimediale Produktinformation. Zusätzlich können alle Sportartikel auf jedem beliebigen Endgerät (Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs) optimal betrachtet werden. Besonders beeindruckend ist dies z.B. bei Sportbekleidung, Mützen, Rucksäcken, Helmkameras, Uhren und vor allem auch bei Schuhen.

Start in 12 Ländern

SportOkay.com bietet ein zielgerichtetes Sortiment zum Thema Berg an. Zudem profitieren Kunden von attraktiven Angeboten wie beispielsweise den wöchentlichen Deal-Angeboten, speziellen Vergünstigungen während der "Happy Hour" und dem VISP Kunden-Bindungsprogramm. Die angebotene Auswahl erstreckt sich von Sportbekleidung über Sportgeräte bis hin zu Accessoires für die Bereiche Outdoor/Bergsport, Running, Ski Alpin & Freeride, Skitouren, Ski Langlauf, Fitness, Fashion sowie Digital. Das Sortiment des Online Shops umfasst Top Marken wie Scott, Salomon, Adidas, Ortovox, K2, Haglöfs, Martini, Deuter, POC, Löffler, Leki, Mammut, Dainese und GoreTex.

Der Online Sportartikelhandel wächst jährlich zweistellig. Daher war es für den Geschäftsführer Konrad Plankensteiner selbstverständlich auf das Internet zu setzen: "SportOkay.com ist seit Mitte September online und wir starten gleich zu Beginn mit den Auslieferungen in 12 Ländern Europas".

Erfolg aus Österreich und Europa

Die gesamte Umsetzung des neuen Online Shops ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt. Der Online Shop wurde vom deutschen Unternehmen Cartware (Deutschland), das ERP System von der Firma BAW (Österreich) und die 3D Foto Technologien von einem französischen Unternehmen entwickelt.

Quelle: Sport Okay GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund