Firmennachricht • 19.03.2014

GPredictive erhöht die Wirkung von Katalogen und Mailings

Aussendungen auf interessierte Kunden konzentrieren

Jeder kann jetzt von Big Data Analytics profitieren. Die Verwendung der...
'Jeder kann jetzt von Big Data Analytics profitieren. Die Verwendung der Ergebnisse führt zu nachweisbar höherer Vertriebseffizienz', so CEO Björn Goerke.
Quelle: GPredictive Gradient GmbH

Versandhändler und Onlineshops können ihre Marge signifikant steigern, wenn  Kataloge und Mailings gezielt nur an wirklich interessierte Kunden verschickt werden. Der Umsatz pro Kunde steigt und die Retourenquote sinkt.

Mit der Technologie von GPredictive können Versandhändler und Onlineshops genau diese Kunden identifizieren. GPredictive ermöglicht eine hohe Effizienzsteigerung durch den gezielten Einsatz der Marketing- und Vertriebsinstrumente, anstatt sich ausschließlich auf den Gewinn von Marktanteilen konzentrieren zu müssen.

Erfolgreiche Umsetzungen für Kunden ganz unterschiedlicher Ausrichtung und Größe zeigen eindrucksvoll, wie stark die Treffsicherheit von Aussendungen gesteigert werden konnte. “Selbst wenn elektronische Newsletter und Online-Kataloge kaum Versandkosten produzieren, können unpassende Aussendungen teuer kommen: sie verprellen als “Spam” potenzielle Kunden”, mahnt CEO Björn Goerke.

Mit der Lösung von GPredictive können Vertrieb und Marketing auf Basis der im Unternehmen vorhandenen Daten noch bessere Entscheidungen treffen und so zusätzliche Erlöse erzielen. Entlang des Kundenlebenszyklus senken Kunden so die Akquisitionskosten und maximieren den Kundenwert.

Keine Anfangsinvestitionen

Der Einsatz der Lösung verlangt keine hohen Anfangsinvestitionen durch Lizenzkosten oder umfangreiche Systemintegration. Die Kunden generieren stattdessen zusätzliche Erlöse mit Beginn des Einsatzes. GPredictive bietet ein nutzungsbasiertes monatliches Preismodell. GPredictive liefert die Entscheidungsvorlagen als Service direkt an die Stelle, wo sie im Marketing und Vertriebsprozess benötigt werden. Produkt statt Projekt. Dies macht die Lösung für Versandhändler aller Größen besonders attraktiv.

„Während Big Data bislang nur den großen Playern im Markt vorbehalten war, kann jetzt jeder von Big Data Analytics profitieren. Die Verwendung der Ergebnisse führt zu nachweisbar höherer Vertriebseffizienz und höheren Erträgen“, so CEO Björn Goerke.

Driving the Data Revolution

GPredictive war Finalist beim CODE_n Contest auf der CeBIT 2014. Im Wettbewerb mit 450 Teilnehmern aus 60 Ländern hatte GPredictive als einer von acht Anbietern aus dem Bereich Marketing & Sales das Finale erreicht. CODE_n ist eine internationale Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Startups. Weitere Informationen unter www.code-n.org.

Quelle: GPredictive Gradient GmbH

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