Firmennachricht • 26.02.2013
HCL Technologies und hybris entwickeln integrierte Omni-Channel Lösungen
Globale B2C- und B2B-Unternehmen profitieren von höheren Ausgabevolumen und zusätzlichen Vertriebsmöglichkeiten
HCL Technologies, der führende Anbieter von globalen ITServices, kooperiert künftig mit hybris, dem führenden Anbieter von Omni-Channel Commerce Software. Mit der Partnerschaft kann HCL seinen globalen Kunden attraktive End-to-End-Lösungen und Integrationsservices für den Omni-Channel Commerce zur Verfügung stellen.
hybris wiederum profitiert von der HCL-Präsenz im Bereich Digital Media Commerce, den langjährigen Beziehungen mit zahlreichen internationalen Top-Firmen und der hervorragenden Infrastruktur in Wachstumsmärkten wie dem Mittleren Osten.
Die Kombination aus branchen- und technologiespezifischer HCL-Kompetenz und der marktführenden Commerce-Plattform von hybris wird Unternehmensentscheidern dabei helfen, die Qualität der Kauferfahrung nachhaltig zu verbessern und damit wiederum die Markenloyalität und Ausgabenbereitschaft zu steigern. Im Rahmen der Partnerschaft wird HCL maßgeschneiderte Lösungen, Tools und Storefront Accelerator Software entwickeln, die auf der hybris Commerce Suite basieren und sich auf vertikale Segmente wie Konsumgüter, Medien, Unterhaltungselektronik, Einzelhandel, Telekommunikation und Fertigung konzentrieren.
„Wir setzen große Erwartungen in unsere strategische Partnerschaft mit hybris“, so Sanjeev Nikore, Senior Corporate Vice President & President, Consumer Services & Manufacturing bei HCL Technologies. „Je mehr der digitale Handel an Bedeutung gewinnt, desto lauter wird der Ruf unserer Kunden nach globalen Partnern, die nicht nur wertorientierte Lösungen zur Förderung dieses Wachstums bieten, sondern auf allen Kanälen eine konsistente und personalisierte Kundenerfahrung gewährleisten. Die moderne Commerce-Plattform von hybris, ergänzt durch unsere Branchenerfahrung, unseren Lösungen und Storefront Accelerator-Systemen, ermöglicht eine echte Omni-Channel-Transformation in zahlreichen vertikalen Schlüsselindustrien.“
„Die Allianz mit HCL Technologies ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn“, erklärt Frank Schoutissen, Vice-President Channel bei hybris. „Die erwiesene Stärke von HCL in vertikalen Branchen wie Digital Media und in Regionen wie dem Mittleren Osten kommt uns ebenso zugute wie das HCL-Portfolio aus weltweit führenden Marken und Unternehmen. Indem wir bei der Entwicklung von Serviceleistungen und Lösungen eng mit HCL zusammenarbeiten,
schaffen wir die Voraussetzungen für einen optimalen Omni-Channel-Vertrieb unserer gemeinsamen Kunden. Wir sind gespannt auf die Effekte, die unsere Partnerschaft haben wird.“
Die HCL-Experten für Multi-Channel Commerce, Integration und Business Services unterstützen Unternehmen weltweit bei der Lösung der geschäftlichen und technologischen Fragestellungen, die für eine überzeugende digitale, globale und kanalübergreifende Kundenerfahrung und damit für nachhaltiges Wachstum entscheidend sind. Das umfassende Angebotsspektrum des Unternehmens reicht von der E-Commerce-Transformation und dem Mobile Channel über die Optimierung der Benutzererfahrung und Customer Analytics bis hin zu Content Management, sozialen Plattformen, digitalem Marketing, CRM, Loyalty Management, Distributed Order Management (DOM), Lieferkettenmanagement, MDM und Echtzeit-Integration.
Themenkanäle: Multichannel Commerce