Firmennachricht • 17.01.2013

hybris baut sein Extend ISV-Partnerprogramm weiter aus

Anerkannte eCommerce-Spezialisten kooperieren mit hybris zum Vorteil ihrer gemeinsamen Kunden

hybris baut sein Extend ISV-Partnerprogramm weiter aus...
Quelle: hybris

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklärter Branchenführer der beiden wichtigsten Analystenfirmen, will sein hybris Extend-Programm für unabhängige Softwareanbieter erheblich ausbauen.

hybris Extend ist ein Marktplatz für die Online-Integration, der Zugang zu erstklassigen, von hybris-Partnern entwickelten und für die hybris OmniCommerce-Plattform optimierten Anwendungen, Erweiterungen und Netzwerkdiensten bietet. Aus der Fülle von Drittanbieterprodukten, die bereits heute in hybris-Kundenimplementierungen integriert und eingesetzt werden, qualifizieren sich nur diejenigen Anbieter für das Extend-Programm, die besonders eng mit hybris zusammenarbeiten und vorentwickelte Integrationen mit der hybris-Software bereitstellen. Für die Endkunden bedeutet dies besonders hochwertige, reibungslose und effiziente Implementierungen, gepaart mit einer rundum zufriedenstellenden Geschäftsbeziehung.

Maximaler Nutzen für hybris-Kunden

„Die hybris OmniCommerce Suite ist bereits besonders umfangreich. Unsere Lösungen haben aber darüber hinaus den Vorteil, dass sie oft den Mittelpunkt eines noch größeren Ökosystems von Technologien und Lösungen bilden“, erläutert Ariel Lüdi, CEO von hybris. „Um den Nutzen für unsere Kunden zu maximieren, wollen wir ihnen eine möglichst nahtlose und einfache, technische und geschäftliche Integration der verschiedenen Komponenten innerhalb dieses Ökosystems bieten. Genau hierin liegt die Aufgabe von hybris Extend.“

hybris Extend umfasst mittlerweile mehr als 30 ISVs (Independent Software Vendor) aus elf Kategorien:

  • Analytics & Business Intelligence
  • Kampagnenmanagement & Marketing
  • Community & Social
  • Customer Experience Management & Optimierung
  • Customer Relationship Management & Kundenservice
  • Fulfillment
  • In-Store
  • Marktplatzintegration & Preissuche
  • Zahlungsabwicklung, Betrugsmanagement, Fakturierung & Steuerverwaltung
  • Rich Media & Content-Anreicherung
  • Technologie

Sieben Anbieter sind in den Rang von hybris Extend-Strategiepartnern aufgestiegen. Er wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nicht nur überzeugende, vorentwickelte Integrationen für die hybris-Plattform bereitstellen, sondern zudem Branchenführer in ihrem Bereich sind und über eine globale Kundenbasis verfügen. Diese arbeiten auch bei gemeinsamen Marketing- und Implementierungsprojekten mit hybris eng zusammen. Als hybris Extend-Strategiepartner konnten sich bisher folgende Anbieter qualifizieren:

  • Adobe (Analytics & Business Intelligence, Customer Experience Management & Optimierung)
  • Avalara (Steuerverwaltung)
  • Bazaarvoice (Community & Social)
  • Compuware (Technologie)
  • CyberSource (Zahlungsabwicklung, Betrugsmanagement)
  • LivePerson (Customer Relationship Management & Kundenservice)
  • Responsys (Kampagnenmanagement & Marketing)

Die auf Standards basierende, offene Architektur der hybris-Lösung wurde speziell für die umfassende Integration mit externen Produkten konzipiert. Um Nutzwert und TCO dieser Erweiterungen zusätzlich zu optimieren, entwickelte hybris mit Omni-Commerce Connect eine brandaktuelle REST-API, die als Schnittstelle zwischen der hybris Commerce-Funktionalität und Drittsoftware dient.

Verschmelzung von Social und Commerce

„Wir haben zahlreiche Kunden rund um den Globus, die Bazaarvoice innerhalb ihrer hybris eCommerce-Umgebung nutzen. Durch die Teilnahme am hybris Extend-Programm stellen wir sicher, dass unsere gemeinsamen Kunden die langersehnte Vision in die Praxis umsetzen können: die Verschmelzung der Social- und der Commerce-Welt“, so Jim Petty, Vice President Technology Partnerships bei Bazaarvoice.

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce, Social Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg