Firmennachricht • 17.01.2013

Kochzauber startet deutschlandweite Lieferung

Gemeinsam mit der DHL Paket realisiert Kochzauber die bundesweite Lieferung der Kochboxen

Ab sofort liefert Kochzauber seine kulinarischen Rundum-Sorglos-Pakete in ganz...
Ab sofort liefert Kochzauber seine kulinarischen Rundum-Sorglos-Pakete in ganz Deutschland direkt an die Haustür.
Quelle: Kochzauber Food GmbH

Ab sofort liefert Kochzauber seine kulinarischen Rundum-Sorglos-Pakete in ganz Deutschland direkt an die Haustür. So können alle Kochbegeisterten, die sich trotz Stress gesund und ausgewogen ernähren wollen, vom alltagsgerechten Angebot profitieren.

Seit März 2012 bringt Kochzauber wöchentlich mit abwechslungsreichen Rezepten und den dazu passenden, saisonalen Zutaten frischen Wind in die Küchen sieben deutscher Großstädte. Aufgrund der großen Nachfrage beliefert Kochzauber ganz Deutschland. Gemeinsam mit der DHL Paket realisiert Kochzauber die bundesweite Lieferung der Kochboxen.

Online-Lebensmittelhandel: Frische und Qualität sind entscheidend

"Der Online-Lebensmittelhandel ist ein junger und extrem sensibler Bereich. Besonders die Frische und Qualität der Waren sind für den Kunden entscheidend. Mit umfangreichen Kühl- und Materialtests haben wir die bundesweite Lieferung erprobt. Eine spezielle Kühllösung gewährleistet die durchgehende Einhaltung der Kühlkette. Selbst empfindliche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Milcherzeugnisse werden so mindestens 48 Stunden lang gekühlt", erläutert Gründer und Geschäftsführer Frederic Knaudt. "Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig: Wir nutzen die klimafreundliche CO2-neutrale Versandvariante GoGreen und führen die Verpackungsmaterialien der Wiederverwendung und dem Recycling zu."

Erweiterung und Individualisierung des Produktsortiments

Mit der umfangreichen Erweiterung und Individualisierung des Produktsortiments etablierte sich Kochzauber zum Vorbild für Anbieter von Kochboxen mit Rezeptkarten. Die Bandbreite der Rezepte reicht von kulinarischen Highlights für Paare bis hin zu Gaumenfreuden für die großen und kleinen Familienmitglieder. Die Kochboxen sind auch vegetarisch, laktose- oder glutenfrei erhältlich.

Deutschlandweite Expansion

Frederic Knaudt betont: "Für uns stehen Qualität, Service und das Eingehen auf Kundenwünsche an erster Stelle. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum. Die deutschlandweite Expansion ist für uns der nächste große Schritt zur Festigung unserer Qualitätsführerschaft. Mit Kochzauber zeigen wir, dass sich E-Food mit einer starken Service-Komponente erfolgreich in Deutschland etablieren kann."

Die Kochzauber-Boxen lassen sich ab 39 Euro bequem über www.kochzauber.de bestellen und werden direkt nach Hause oder an den Arbeitsort geliefert. Der Service kann im Kundenbereich auf der Website jederzeit flexibel pausiert oder gekündigt werden.

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund