Firmennachricht • 12.07.2013

LINZ AG setzt auf Digital Signage-Systeme der Light Alliance Europe

Erstes offizielles Projekt ist eine Outdoor-Installation

Die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz...
Die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz der gezeigten Inhalte.

Die LINZ AG für Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste ist der Energie- und Infrastrukturdienstleister im Zentralraum von Oberösterreich. Die Ausrichtung als Multi-Utility-Anbieter ermöglicht ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen.

Der Anteil an digitaler Werbung am Außenwerbemarkt wächst stetig und daher erweitert die LINZ AG TELEKOM ihre Angebotsreihe für ihre internen sowie externen Kunden um die Digital Signage Lösungen der Light Alliance Europe AG.

Alle Systeme werden individuell auf die einzelnen Anwendungsbereiche abgestimmt: Innenraumbildschirme, Outdoor-Systeme, Schaufensterinstallationen oder Fahrplananzeiger, die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz der gezeigten Inhalte. Zur Anzeige der vielfältigen Inhalte programmiert Light Alliance Europe AG u.a. Templates. Sie ermöglichen die einfache und intuitive Eingabe von Informationen in das miX-L DS-System.

Herr Markus Past, Leiter der LINZ AG Telekom, sagt: „Die technischen Lösungen sind flexibel und individuell. Inhalte wie die Energieeffizienz von Solaranlagen, News oder Kundeninformationen werden in einfacher verständlicher Form digital präsentiert und sind sofort aktualisierbar.“

Das erste offizielle Projekt ist eine Outdoor Installation für die diesjährige Landesausstellung in Freistadt. „Alte Spuren. Neue Wege“, so lautet der Titel der ersten grenzüberschreitenden Landesausstellung, die das Bundesland Oberösterreich und der Kreis Südböhmen heuer gemeinsam veranstalten. Die Landesausstellung  gibt einen faszinierenden Überblick über Gemeinsames und Trennendes in den kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Beziehungen zwischen Oberösterreich und Südböhmen. Wie bei Landesausstellungen üblich, werden auch diesmal wieder historisch bedeutsame Originalexponate im Kontext mit packenden Inszenierungen gezeigt.  

„Unsere Lösungen werden auf die Bedürfnisse der LINZ AG zugeschnitten, dass ermöglicht es die strategischen Ziele bestmöglich zu erreichen. Wir freuen uns über diese Partnerschaft“, sagt Swen Ch. Topp, CMO, der Light Alliance AG.

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg