Firmennachricht • 12.07.2013

LINZ AG setzt auf Digital Signage-Systeme der Light Alliance Europe

Erstes offizielles Projekt ist eine Outdoor-Installation

Die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz...
Die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz der gezeigten Inhalte.

Die LINZ AG für Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste ist der Energie- und Infrastrukturdienstleister im Zentralraum von Oberösterreich. Die Ausrichtung als Multi-Utility-Anbieter ermöglicht ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen.

Der Anteil an digitaler Werbung am Außenwerbemarkt wächst stetig und daher erweitert die LINZ AG TELEKOM ihre Angebotsreihe für ihre internen sowie externen Kunden um die Digital Signage Lösungen der Light Alliance Europe AG.

Alle Systeme werden individuell auf die einzelnen Anwendungsbereiche abgestimmt: Innenraumbildschirme, Outdoor-Systeme, Schaufensterinstallationen oder Fahrplananzeiger, die Digital Signage Software „miX-L“ gewährleistet die optimale Präsenz der gezeigten Inhalte. Zur Anzeige der vielfältigen Inhalte programmiert Light Alliance Europe AG u.a. Templates. Sie ermöglichen die einfache und intuitive Eingabe von Informationen in das miX-L DS-System.

Herr Markus Past, Leiter der LINZ AG Telekom, sagt: „Die technischen Lösungen sind flexibel und individuell. Inhalte wie die Energieeffizienz von Solaranlagen, News oder Kundeninformationen werden in einfacher verständlicher Form digital präsentiert und sind sofort aktualisierbar.“

Das erste offizielle Projekt ist eine Outdoor Installation für die diesjährige Landesausstellung in Freistadt. „Alte Spuren. Neue Wege“, so lautet der Titel der ersten grenzüberschreitenden Landesausstellung, die das Bundesland Oberösterreich und der Kreis Südböhmen heuer gemeinsam veranstalten. Die Landesausstellung  gibt einen faszinierenden Überblick über Gemeinsames und Trennendes in den kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Beziehungen zwischen Oberösterreich und Südböhmen. Wie bei Landesausstellungen üblich, werden auch diesmal wieder historisch bedeutsame Originalexponate im Kontext mit packenden Inszenierungen gezeigt.  

„Unsere Lösungen werden auf die Bedürfnisse der LINZ AG zugeschnitten, dass ermöglicht es die strategischen Ziele bestmöglich zu erreichen. Wir freuen uns über diese Partnerschaft“, sagt Swen Ch. Topp, CMO, der Light Alliance AG.

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund