Firmennachricht • 11.02.2014

NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH

Konzernunabhängiger Lebensmittelhändler führt digitale Kundenbindungsservices von NuBON ein

NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH
Quelle: WASGAU

NuBON hat die WASGAU Produktions & Handels AG als neuen Partner gewonnen. Das regionale Lebensmittelhandelsunternehmen wird über NuBON den digitalen Kassenbeleg sowie Mobile Couponing einführen.

Kunden können die digitalen Services dann in allen insgesamt 90 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen sowie im Saarland nutzen. Der Livegang ist im Frühjahr 2014 geplant.

Die digitale Zukunft beschreiten ohne eigene Wurzeln zu verlieren

Zu dem in Pirmasens ansässigen und regional führenden LEH-Unternehmen gehören mit der WASGAU Metzgerei und Bäckerei auch konzerneigene Produktionsbetriebe. „WASGAU zeichnet neben dem hohen Qualitätsanspruch und der besonderen Angebotsvielfalt insbesondere eine konsequente Kundenorientierung sowie umfassende Serviceleistungen aus. Dazu zählt auch eine hohe Innovations- und Anpassungsfähigkeit. Mit NuBON haben wir den idealen Partner gefunden, um auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren und im Bereich der digitalen Kundenservices neue Wege zu gehen“, so Gerhard Büchner, Leiter EDV bei der WASGAU Produktions & Handels AG.

Mehrwert für den Kunden

Für WASGAU Kunden bedeutet dies: Sie erhalten zukünftig auf Wunsch ihren Kassenbeleg direkt auf das Smartphone und können ihn dort verwalten. Papierbelege werden so nicht länger verlegt, die Ausgabenübersicht wird verbessert und die Umwelt durch den Verzicht auf Thermobons geschont.

Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde die kostenlose NuBON App – erhältlich für iOS und Android – auf seinem Smartphone installiert hat. Anschließend kann er die verschiedenen NuBON Funktionen nutzen und von diversen Vorteilen profitieren. Dazu zählen auch mobile Coupons, die anders als Papiercoupons ebenfalls über das Smartphone eingelöst werden. Die Integration der mobilen Coupons von WASGAU übernimmt der NuBON
Systempartner und Couponing-Spezialist acardo, über den auch das Coupon-Clearing erfolgt.

Eintritt in den LEH

NuBON wird damit erstmals beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs für LEH-Kunden nutzbar sein. „Wir freuen uns, mit WASGAU einen weiteren starken und innovationsfreudigen Partner an unserer Seite zu haben und damit unsere Branchenvielfalt auszubauen“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. Zuvor hatten sich bereits Unternehmen aus dem Textil- und Schuhhandel sowie dem Tankstellenmarkt für NuBON entschieden.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund