Firmennachricht • 23.10.2013

SaaS-Lösung von Intershop unterstützt mittelständische Unternehmen beim Eintritt in den profitablen Online-Markt

Unternehmen profitieren von reduzierten Kosten und kürzerer Einrichtungszeit

SaaS-Lösung von Intershop unterstützt mittelständische Unternehmen beim...
Quelle: Intershop Communications AG

Das höchst attraktive SaaS-Modell von Intershop trifft auf starkes Interesse bei mittelständischen Unternehmen, die in den Online-Markt eintreten möchten. Um potenziellen Kunden einen ersten Überblick zu geben, wie einfach ihr Weg in einen neuen Vertriebskanal sein kann, hat Intershop eine Website eingerichtet, die als Leitfaden zu seinen kostengünstigen gehosteten E-Commerce-Lösungen dient.

Mit diesem speziellen SaaS-E-Commerce-Leitfaden reagiert Intershop auf das wachsende Interesse an seiner kostengünstigen Alternative zu den herkömmlichen On-Premise-Lösungen. Das Angebot ist eine Antwort auf die starke Nachfrage durch kleine und mittelgroße Unternehmen, die in den wachsenden Online-Vertrieb eintreten möchten, jedoch oft damit zu kämpfen haben, die dafür notwendige IT-Infrastruktur und die internen Ressourcen für Deployment und Management bereitzustellen.

Die SaaS-E-Commerce-Lösung von Intershop wird in Datenzentren beim Anbieter selbst oder bei ausgewählten Partnern weltweit gehostet und bietet Unternehmen damit eine effiziente Möglichkeit, ihr Online-Geschäft rasch zu aktivieren. Mit gehosteten E-Commerce-Lösungen brauchen Intershop-Kunden vorab keine kostspielige Hard- oder Software zu kaufen, was den Aufbau eines neuen Vertriebskanals so einfach macht wie nie zuvor. Wenn die SaaS-E-Commerce-Lösung einmal eingerichtet ist, können Unternehmen durch die niedrigen monatlichen Gebühren ihre Cashflows leicht im Blick behalten. Die Möglichkeit, den technischen Betrieb Spezialisten zu überlassen und externes IT-Know-how zu nutzen, erlaubt es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Kunden erhalten zeitnah Produkt-Upgrades und können damit sicher sein, dass ihre Technologieumgebung aktuellen Standards entspricht. Diese Flexibilität ist von besonderem Nutzen für wachsende, saison- oder konjunkturabhängige Unternehmen, die in der Lage sein müssen, die Lösung rasch anzupassen, um ihre besonderen Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Jederzeit nach Bedarf skalierbare, unbegrenzte Kapazitäten sorgen außerdem für Sicherheit. Ist das Unternehmen gewachsen, ist jederzeit eine nahtlose Umstellung auf eine On-Premise-Lösung möglich. Die SaaS-Lösung wird auch von ausgewählten Intershop-Partnern angeboten.

Ein Beispiel, wie ein solches Angebot genutzt werden kann, gibt Linen House. Das Unternehmen hat kürzlich auf das SaaS-Modell von Intershop umgestellt, um mit seinem erfolgreich etablierten Online-Vertriebskanal neue Kunden in neuen Regionen zu erreichen.

Axel Köhler, Senior Vice President Global Sales and Customer Operations bei Intershop, sagt dazu: "Der E-Commerce-Markt wächst weiter und gewinnt als zusätzlicher Vertriebskanal für mittelständische Unternehmen zunehmend an Attraktivität. Oft sind dies auch kleinere Unternehmen mit innovativen Geschäftsideen, aber geringen finanziellen Mitteln und wenigen Mitarbeitern. Unsere gehostete E-Commerce-Lösung stellt eine höchst attraktive Alternative zu unserer On-Premise-Lösung dar, da damit auch solche Unternehmen von unserem Fachwissen profitieren können. Gleichzeitig haben sie damit sofort die Möglichkeit, in derselben Liga zu spielen wie ihre möglicherweise weit größeren Mitbewerber."

Immer mehr Kunden richten gegenwärtig ihr Geschäft auf dem SaaS-Modell von Intershop ein, einer davon ein großer Energieversorger, der seine Dienstleistungen für Kunden auf diese Weise erweitert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund