Firmennachricht • 14.01.2014

tegut... schafft neues Einkaufserlebnis mit Digital Signage von NEXGEN smart instore

Displays an der Frischetheke informieren und inspirieren

NEXGEN smart instore Displays im Frischebereich bei tegut…...
NEXGEN smart instore Displays im Frischebereich bei tegut…
Quelle: NEXGEN smart instore GmbH

Der Lebensmitteleinzelhändler tegut... beschreitet neue Wege bei der Kundenansprache: Großformatige Displays im Bereich der Frische-Bedientheke informieren über aktuelle Angebote und Qualität der Produkte.

Nachdem im Oktober 2013 der Startschuss für die Installation der Monitore in sechs Märkten fiel, ist der Rollout in weiteren Märkten in diesem Jahr geplant. Die Installation, Technik, Service und Support leistet die auf digitale Instore-Kommunikation am POS spezialisierte NEXGEN smart instore GmbH.

Das Handelsunternehmen tegut... bietet in rund 280 Lebensmittelmärkten rund 180 km rund um Fulda seinen Kunden ein großes Frischeangebot an Obst und Gemüse, Milch und Milchprodukten, Brot und Backwaren. Mit mehr als 3.000 Artikeln hat tegut... das größte Bio-Sortiment im europäischen Lebensmitteleinzelhandel/Bereich Vollsortimenter. Um das Einkaufserlebnis für die Kunden noch attraktiver zu gestalten, modernisiert tegut... derzeit viele Märkte.

Im Zuge der Neuausstattung werden die Märkte grundlegend renoviert und erhalten ein neues Möbeldesign. Neue Kassentische und eine SB-Backstation runden die Kompletterneuerung ab. Neben den baulichen Maßnahmen ergreift tegut... innovative Maßnahmen zur Intensivierung der Kundenkommunikation. Moderne Instore-Systeme ermöglichen eine neue Art der Kundenansprache, die an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.

In den renovierten Märkten startet das Lebensmittelunternehmen mit drei bis vier großformatigen Displays, die an der Frische-Bedientheke angebracht werden. Beim Einkauf erhalten die Kunden so Informationen über Serviceangebote von tegut... und erfahren mehr über die Qualität des Sortiments. Tagesaktuelle Angebote machen auf Aktionen aufmerksam und schaffen Kaufanreize. Rezeptvorschläge ergänzen die Inhalte und sollen den Kunden Lust machen, Neues auszuprobieren.

Als Dienstleister für das Projekt entschied sich tegut... für NEXGEN smart instore und beauftragte den POS-Spezialisten sowohl mit dem Hardware-Management von der Beschaffung und Installation über die Inbetriebnahmen und Qualitätssicherung der Technik, als auch mit dem kompletten Service und Support für die Digital Signage-Lösung.
Die Software der neuen in die IT-Infrastruktur integrierten Lösung liefert die Online Software AG, die mit der Software PRESTIGEenterprise bereits die Bedienwaagen mit DigitalSignage ausgestattet hat. Über die Content Management Software pflegt tegut... selbst Inhalte in das System ein.

„Wir wollen über die Displays und diesen neuen Kommunikationskanälen unseren Kunden während des Einkaufs eine moderne, innovative und informative Plattform bieten, um den Einkaufsvorgang zu unterstützen und aufzuwerten", erklärt Benjamin Beinroth, Leiter der Informationstechnologie bei tegut.... „Wir versprechen uns positive Effekte von den neuen Medien und betrachten sie als moderne Weiterführung unserer Werbemaßnahmen in den Märkten.“

Quelle: NEXGEN smart instore GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund