Firmennachricht • 27.01.2009

TOSHIBA TEC Europe gründet Geschäftsbereich für Auto-ID

Mit der neuen Auto-ID & Printer Division erschließt TOSHIBA TEC neue Märkte

Neuen Auto-ID & Printer Division von TOSHIBA TEC
Neuen Auto-ID & Printer Division von TOSHIBA TEC

TOSHIBA TEC Europe organisiert seine Geschäftsbereiche neu und richtet eine eigenständige Auto-ID & Printer Division ein, die Partnerschaften mit Technologieanbietern in der Europäischen Union aufbauen wird. Mit der Gründung der neuen Division ist das Unternehmen besser aufgestellt, um den Anforderungen seiner Kunden an europaweite, integrierte Lösungen für Lieferketten und Logistik gerecht zu werden.

Der neue Geschäftsbereich vereinigt die bisherigen Bereiche für Auto-ID und für Printing Solutions in einer Division, die sich auf Anwendungen für die automatische Erfassung von Daten konzentriert. Zu ihrem Lösungsportfolio gehören neben Verbrauchsmaterialen und Standard-Druckern auch mobile Etikettendrucker mit Akkubetrieb sowie industriell genutzte Drucker für Anwendungen im Dauerbetrieb bis zu 7x24 Stunden/Woche, die insbesondere in der Industrie, in der Logistik, im Handel und im medizinischen Bereich für präzisen Etikettendruck sorgen. Der neue Drucker B-SX600 beispielsweise druckt Etiketten mit der hohen Auflösung von 600dpi. Die Industriedrucker der Serien B-SX4 und 5 sowie B-SA können mit den RFID Modulen von TOSHIBA TEC nachgerüstet werden, um RFID Etiketten zu drucken.

Im deutschsprachigen Raum sowie in Skandinavien und Osteuropa leitet Klaus Smets mit Sitz in Krefeld die TOSHIBA TEC Auto-ID & Printer Division. Er ist seit 20Jahren bei TOSHIBA TEC in verschiedenen Positionen tätig und hat bereits langjährige Erfahrung mit Auto-ID Anwendungen.
„Die Neuorganisation stärkt unsere Marktposition entscheidend, da wir als eigenständige Division noch flexibler auf die strategischen Anforderungen unserer Kunden eingehen können. Wir werden ihnen Anwendungen für Auto-ID anbieten können, die wir in Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen entwickeln“, kommentiert Smets, Divisional Manager Auto-ID, die Gründung. „Die neue Aufstellung der Geschäftsbereiche ist die konsequente Fortführung unserer bisherigen Geschäftserfolge mit Auto-ID Anwendungen, die auch auf unserem umfassenden Know-how mit RFID Technik basieren.“

Neben der neuen Auto-ID & Printer Division bleiben die Geschäftsbereiche Retail Solutions sowie Document Systems weiterhin als eigenständige Bereiche bestehen.  
Die neu geschaffene Position des General Managers der European Auto-ID & Printer Division übernimmt Angel de Juan, der seit fast 20 Jahren für TOSHIBA TEC tätig ist und nun die umfassende Verantwortung für Gewinne und Verluste der neuen Division in Europa hat. Dazu zählen auch die strategische Markterschließung, Produktion, Vertrieb, Produkteinführungen, Qualitätssicherung, Kundendienst und die Expansion des Vertriebs nach Zentral- und Osteuropa sowie in die Türkei.

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund