Firmennachricht • 30.11.2012

Überleben in der mobilen Revolution

Kongressprogramm der Internet World 2013 steht fest

Überleben in der mobilen Revolution
Quelle: Neue Mediengesellschaft Ulm

Das Kongressprogramm der Internet World 2013 steht nun fest. Die E-Commerce-Messe der Neuen Mediengesellschaft Ulm findet am 19. und 20. März zum 17. Mal auf dem Münchner Messegelände statt.

Der begleitende Kongress der Internet World steht unter dem Motto "Die Zukunft des E-Commerce" und wird mit einer Keynote Session von Mikal Hallstrup eröffnet. Der Designit-Gründer spricht über "The mobile revolution and how to survive it". Weiterer Höhepunkt der Keynote Session ist die abschließende Diskussionsrunde: Mitglieder des Business-Beirats E-Commerce des Fachmagazins INTERNET WORLD Business diskutieren mit Branchen-Experten über die Zukunft des E-Commerce.

Die übrigen Themen der Messe reichen von Mobile Commerce, Daten- und Prozessmanagement, Preisstrategien, Customer Relationship und Customer Experience Management über Mobile Commerce, Big Data, Multichannel, Social CRM und Social Commerce bis hin zu E-Commerce International und E-Commerce im B2B. Als Sprecher konnten u.a. Mario Zimmermann (Brille 24 GmbH), Sebastian Staendecke (Bergfreunde GmbH), Frank Rehme (Metro Systems), Stefan Grimm (Restposten.de), Jürg Bühler (Ex Libris AG) und Sabine Tietz (SCHWAB VERSAND GmbH) gewonnen werden. Erwartet werden über 250 Aussteller und 10.000 Besucher.

Zahlreiche eCommerce-Experten werden im Rahmen des Kongresses Fachvorträge halten, dazu zählen unter anderem:

  • The mobile revolution and how to survive it - Mikal Hallstrup, co-founder and Chief Visionary Officer, Designit
  • eCommerce - Millionengrab oder Investmentchance? - Dr. Florian Heinemann, Founder & Managing Director, Project A Ventures
  • Mobile Commerce von der Theorie bis zur Praxis - Frank Rehme, Head of Innovation Services, METRO SYSTEMS
  • Mobile Shopping - Wie Tablets und Smartphones den Handel revolutionieren - Michael Möglich, Seller Director, eBay GmbH
  • Emotional Shopping - E-Commerce für alle Sinne. 10 Thesen für ein spannenderes Shoppingerlebnis - Jochen Krisch, Geschäftsführer, Exciting Future GmbH/Exciting Commerce
  • Multichannel - Handel: Best-in-class-Kanäle vs. Multichannel - Handel: ein Lösungsansatz - Sabine Tietz, Geschäftsführerin Multichannel und Vertrieb, SCHWAB VERSAND GmbH
  • Social Commerce - mit innovativen Tools die Costumer Experience verbessern - Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Brille24 GmbH

Parallel zur Internet World findet die siebte Affiliate TactixX statt. Aktuelle Informationen zur Internet World, zum Kongressprogramm und den Referenten sowie zum Partnerevent Affilate TactixX sind auf der Messe-Homepage zu finden.

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund