Firmennachricht • 22.04.2014

Vorwerk sponsert Design Report Award 2014

Im Rahmen des SaloneSatellite auf dem Salone del Mobile Milano wurde das...
Im Rahmen des SaloneSatellite auf dem Salone del Mobile Milano wurde das belgische Siegerduo Sarha Duquesne und Levi Dethier mit dem Preis für Ihre Kollektion „Perimeter“ ausgezeichnet.
Quelle: Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Die Gewinner des design report award 2014 heißen Sarha Duquesne und Levi Dethier. Bereits zum 15. Mal unterstützt der Preis dieses Jahr den Newcomer des Jahres aus der internationalen Designszene.

Verliehen wurde er im Rahmen der Mailänder Möbelmesse. Vorwerk Teppich sponsert den Award in diesem Jahr zum ersten Mal.

Am Donnerstag der Messewoche fand die feierliche Preisverleihung im Rahmen des Salone Satellite statt. Das Gewinnerduo aus Belgien erhält ein Preisgeld von 7.500 Euro und wird mit internationaler Pressearbeit unterstützt. Gekürt wurden die Gewinner auch in diesem Jahr wieder von einer internationalen Fachjury aus Kunst und Design, bestehend aus Jurgen Bey, Marco Dessí, Yael Mer, Ludovica Palomba, Timo Salli, Carola Zwick und dem Chefredakteur des design report, Lars Quadejecob.

Vorwerk Teppich unterstützt in diesem Jahr erstmalig als einer der Sponsoren den Wettbewerb, der sich als Initialzündung für so manche Karriere bewährt hat. Jährlich bewerben sich etwa 1.000 Jungdesigner, etwa 200 davon werden zur Teilnahme am Salone Satellite zugelassen.

Das Gewinnerduo

Sarha Duquesne aus Brüssel und Levi Dethier aus Eupen, beide 1988 geboren, lernten sich während des Designstudiums an der Brüsseler Architektur- und Kunstschule La Cambre kennen. Anschließend besuchten sie gemeinsam die renommierte ECAL in Lausanne, um dort den Master zu absolvieren.

Zunächst trennten sich ihre Wege: Sarha Duquesne sammelte erste Erfahrungen in der Galerie Kreo in Paris sowie im Studio Sam Hecht in London. Levi Dethier machte erste Berufserfahrungen beim Designer Maarten de Ceulaer und Tomas Alonso in London.

Sie trafen sich schließlich in der britischen Hauptstadt wieder und entwickelten die Kollektion „Perimeter“: ein Regal, ein Arbeitstisch und einige Accessoires. Die Produkte bestechen durch ihr einfaches Konstruktionsprinzip, Stabilität und geringe Herstellungskosten.

Quelle: Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...