Firmennachricht • 15.11.2022

Wichtige Automatisierung bei Jysk Vin

Führendes dänisches Weinunternehmen nutzt jetzt digitale Preisschilder

Am Østre Boulevard in Randers finden Sie den Weg zum guten Glas und zu einem der führenden Weinunternehmen Dänemarks, Jysk Vin. Jysk Vin hat ein Konzept, bei dem sie das Geschäft ständig erneuern wollen – sowohl was die Produkte als auch die IT betrifft. Da das Unternehmen sowohl online als auch physisch tätig ist und ständig neue Artikel und Preise anbietet, war es an der Zeit für eine schnellere und effizientere Lösung – Breece elektronische Regaletiketten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Verschiedene Weinflaschen liegen auf einem Regal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Wenn man Jysk Vin betritt, spürt man schnell die gute Stimmung, die Mitarbeiter*innen, die sich um die kleinen Details kümmern und es trotzdem schaffen, einen Laden zu schaffen, in dem man leicht viel Zeit verbringen kann. Bei Delfi Technologies können wir schnell verstehen, warum Jysk Vin viele Stammkund*innen hat, die immer wieder kommen.

Inmitten von Qualitätsweinen und 1.060 digitalen Displays von Delfi wird man von Flemming Olsen, dem Direktor und Partner von Jysk Vin, mit einem festen Händedruck begrüßt.

- Bei Jysk Vin fehlte uns eine Lösung, mit der wir sicherstellen konnten, dass unsere Angebote und Preise im Internet automatisch auch in unserem Ladengeschäft erscheinen. Wir brauchten einen neuen Arbeitsablauf, der die tägliche Arbeit in jeder Hinsicht erleichtert und sie für die Mitarbeite*innen, aber auch für unsere Kund*innen, die uns besuchen, handhabbarer macht, sagt Flemming und fährt fort.  Ich kann jetzt die Preise online ändern, so dass sie sich im Laden automatisch ändern, während ich früher die Preise aktualisieren und dann die Mitarbeiter*innen bitten musste, den richtigen Wein zu suchen, einen neuen Aufkleber zu machen und ihn auf diese Weise zu aktualisieren. Da wir aber ständig neue Weine, Preise und Angebote bekommen, sparen wir mit dieser Lösung eine Menge Zeit, sagt Flemming stolz.

Bessere Kundenerfahrung

Man spürt deutlich, dass Flemming bei der Qualität keine Kompromisse eingehen will, weder im Ladengeschäft noch online. Er steht zu seinem Wort und es besteht kein Zweifel daran, dass er ein gutes Geschäft machen will, bei dem alle mit der Lösung zufrieden sind.

- Wenn wir viel zu tun haben und einige Kund*innen sich mehr oder weniger beeilen müssen, bis wir bei ihnen sind, finde ich es toll, dass sie jetzt durch unsere digitalen Schilder viel mehr Informationen über die verschiedenen Produkte erhalten. Eine Information, die sie vorher nicht bekamen, wenn die Mitarbeiter*innen nicht bei ihnen waren. 

Außerdem habe ich jetzt die Gewissheit, dass die Preise mit den Angeboten usw. aktualisiert werden. Viele Kund*innen besuchen unsere Website, bevor sie unser Ladengeschäft besuchen. Wenn also ein Preis online anders ist als in unserem Ladengeschäft, dann gibt es Ärger, und das ist das Letzte, was wir wollen. Die Glaubwürdigkeit musste gestärkt werden, und das haben wir mit dieser Lösung erreicht, bei der ein Angebot nicht online sein kann oder per Newsletter verschickt wird, ohne dass das Angebot auch in unserem Laden erhältlich ist.

- Ich glaube, dass sich unsere Investitionen in Delfi mit der Zeit auszahlen werden. Ganz einfach, weil die Menschen sich inspirieren lassen und sich ständig über unsere vielen täglichen Angebote informieren, die sich ständig ändern", sagt Flemming.

Weinflaschen stecken in einem Weinregal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Ein roter Faden durch das gesamte Geschäft

Jysk Vin hatte früher verschiedene Arten von Schildern, Aufklebern und Manila-Briefmarken, um Informationen und Preise zu bewerben. Deshalb hatten sie auch den Wunsch, einen roten Faden zu finden und durch ein einfaches Design über Angebote zu informieren.

- Früher hatten wir einen Mitarbeiter, der Manila-Stempel mit seiner schönen Handschrift anfertigte, aber sobald dieser Mitarbeiter frei hatte oder im Urlaub war, haben wir meiner Meinung nach schon den roten Faden verloren, weil wir zwei verschiedene Handschriften hatten. Aber jetzt kann ich im Büro sitzen und alles mit der App oder meinem Computer erledigen, und schon sind alle unsere elektronischen Regaletiketten mit unserem Online-Universum verbunden, so dass alles zusammenhängt – genau so, wie wir es wollen, schließt Flemming.

Über Jysk Vin

Jysk Vin ist eines der führenden Weinunternehmen Dänemarks mit eigenem Import von Qualitätsweinen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 konzentriert es sich auf Direktimporte von Winzern mit Direktverkauf an unsere Kund*innen. Auf diese Weise wird der kürzest mögliche Weg vom Erzeuger zum Verbraucher ohne kostspielige Zwischenhändler sichergestellt und gleichzeitig der bestmögliche Kontakt zu den für die Weinherstellung verantwortlichen Personen – nämlich den Winzern – gewährleistet. Jysk Vin ist heute Teil einer internationalen Gruppe, der Amka Group, zu der derzeit 20 Unternehmen in 10 Ländern gehören.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die...
01.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die ganze Welt

Wie das Start-up fulfillmenttools den Handel weiterbringen möchte

Was im Lebensmitteleinzelhandel klappt, funktioniert auch in anderen Branchen, oder? Das haben sich die Köpfe hinter fulfillmenttools gefragt und eine klare Antwort gefunden: Ja!  ...

Thumbnail-Foto: SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen...
29.08.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen

Mit Digitalisierung den Lebensmittelverderb reduzieren

SPAR arbeitet stetig an einer Verbesserung und Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. SPAR hat daher eine treffsichere Lösung entwickelt, um mit Hilfe von Daten und künstlicher Intelligenz gezielte Bestellvorschläge und ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen...
21.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen

Wie moderne Einkaufswagensysteme Handel und Kundschaft nutzen

Intelligente Einkaufswagen bieten nicht nur den Kund*innen, sondern auch den Händler*innen diverese Vorteile. Das bewies das große Interesse und die Auswahl an solchen Technologien während der EuroCIS 2022. Mit dem SmartShopper ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Thumbnail-Foto: Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API...
21.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API

Salsify Kunde veröffentlicht dank neuem Connector über 400% mehr Enhanced Content auf Amazon

Salsify, die Commerce Experience Management Plattform für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, die ihnen zu mehr Erfolg auf dem Digital Shelf verhilft, gab bekannt, dass Wiha Tools USA die neue Salsify Enhanced Content ...

Thumbnail-Foto: Beim Einkauf etwas Neues wagen
31.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Beim Einkauf etwas Neues wagen

Wieso Einkaufswagen so viel mehr sein können, als sie aktuell sind

Mehr und mehr Technologie hält Einzug in unsere Supermärkte. Schon heute gehören in vielen Geschäften SB-Kassen, elektronische Regaletiketten und virtuelle Wegweiser zum gewohnten Anblick. Doch die Kundenerfahrung beginnt in der ...

Thumbnail-Foto: Automatisch. Praktisch. Gut?
07.09.2022   #Handel #Digitalisierung

Automatisch. Praktisch. Gut?

Interview mit Alexander Eissing, Geschäftsführer der Livello GmbH, über moderne Verkaufsautomaten und ihre branchenübergreifende Zukunft

Verkaufsautomaten sind ein gewohnter Anblick an Flughäfen, Bahnhöfen, in Krankenhäusern und vielen anderen Einrichtungen. Doch Verkaufsautomat ist nicht gleich Verkaufsautomat. Denn viele der älteren Modelle eigenen sich nicht ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft...
15.08.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft

Intelligente Checkout- und Regalsysteme auf der EuroCIS 2022

Während der vergangenen Messe in Düsseldorf präsentierte Zucchetti intelligente Checkout- und Regalsysteme für den Store von morgen. Auch wenn die Technologie derzeit noch in den Kinderschuhen steckt – die theoretischen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris