News • 20.09.2022

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Blick in den Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR in München;...
Quelle: Gruschwitz GmbH/Bastian Kaddick

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit Kollektionen für Herren ab 30 Jahren nicht nur diese Zielgruppe.

Das Premiumlabel TOM RIPLEY steht mit seiner Mode aus Italien für eine ausgezeichnete Qualität sowie eine faire und nachhaltige Produktion. Dies wird im Stil eines Italiens der 50er Jahre perfekt inszeniert. hajo, seit 2016 offizieller Sponsor der German Polo Tour, spricht dagegen ein sportiv kommerzielles Publikum an und setzt auf eine sportliche und moderne Ästhetik. 

Verantwortlich für die Umsetzung des Konzepts im Raum war die Gruschwitz GmbH aus München. Während vorne im Showroom hajo vertreten ist, findet sich TOM RIPLEY im hinteren Teil der Fläche. Die Bereiche beider Marken sind harmonisch aufeinander abgestimmt und prägen ein Bild purer Lebensfreude. 

Der Bereich für hajo zeigt sich frisch und luftig, in sportlich modernem Design. Zum Einsatz kommen helle Farben in Creme-, Beige- und Grautönen in Kombination mit ruhigem Eichenfurnier. Eine eher industriell anmutende Tapete setzt ein besonderes Highlight. Die Raummitte bietet ausreichend Platz für einen großen Besprechungstisch für die Kundenberatungen. Ein überdimensionaler Screen kann mit aktuellen Werbevideos bespielt werden. Zudem gibt es eine hajo Sonderfläche für die German Polo Tour.

Der hintere Bereich von TOM RIPLEY ist durch einen Bodenbelagswechsel und einen Rahmen aus Nussbaumfurnier optisch abgegrenzt. Durch eine dunklere Farbgebung wird der Kontrast zum vorderen Bereich unterstrichen. Die holzvertäfelte Wand mit den stimmungsvollen Wandleuchten bietet der Ware eine authentische Präsentationsfläche zum Motto „THE ITALIAN WAY OF AMERICANO“. Passend dazu lädt eine Bar die Kunden zum Verweilen bei einem Kaffee oder einem Glas Wein ein. 

Als zentraler Blickfang dient ein Kunstwerk von Anja Frackmann im hinteren Bereich des Showrooms. Die drei auf drei Meter große Malerei zeigt eine Schlüsselszene aus dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“: Tom und Dickie jammen mit Klavier und Saxofon auf der Bühne vom Vesuvio Jazz Club. Die eindrucksvolle Darstellung hat bereits über das Schaufenster eine Sogwirkung und zieht Besucher tiefer in den Raum hinein.

Als Materialien kommt Echtholzfurnier zum Einsatz, beim Boden wurde zusätzlich zum Bestand teilweise ein PVC in Terrazzooptik gewählt. Ein Schienensystem mit hochwertigen Strahlern kombiniert mit einer dekorativen Beleuchtung durch Pendel-, Wand- und Stehleuchten sorgt für das passende Ambiente.

Quelle: Gruschwitz GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...