News • 05.06.2023

Aldi Nord rockt das Deichbrand als Hauptsponsor

Discounter zum vierten Mal in Folge mit einer XXL Filiale vor Ort

Eine Rundum-Versorgung bietet Aldi Nord auch dieses Jahr als Support Act den mehr als 60.000 Besucher*innen auf dem Deichbrand Festival. Ob gekühlte Getränke, Grillgut, Frische- und Snack-Produkte oder doch Campingbedarf sowie Hygieneartikel – Gutes für alle gibt es natürlich zum günstigen Aldi Preis.

Festivalbesucher*innen vor einer Aldi-Filiale
Quelle: Aldi Nord

Inmitten des Festivalgeländes am Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz ist die riesige Filiale auf einer Fläche von 2.100 Quadratmetern für den Zeitraum vom 19. bis 24. Juli errichtet. Damit ist die XXL Filiale in diesem Zeitraum der größte Aldi Nord Markt in Deutschland. Rund 160 Mitarbeiter*innen aus dem gesamten Aldi Nord Gebiet sorgen vor Ort nicht nur für gut gefüllte Regale und kurze Wartezeiten an den insgesamt 16 Kassen, sondern auch für gute Stimmung während des Einkaufens. Absolutes Highlight ist erneut der begehbare Kühlschrank, in dem es mindestens einmal in der Stunde musikalisch ordentlich kesselt und so zu einer Kühlhausdisko wird.

Festival Saison mit Aldi Nord

 „Wir alle sind wahnsinnig stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Es freut mich sehr, dass uns unsere Mitarbeiter*innen wieder mit ihrer positiven Energie tatkräftig unterstützen werden“, sagt Justus Langer, Geschäftsführer der Aldi Nord Regionalgesellschaft Hesel. „Als ,Support Act‘ prägen wir das Festival seit 2018 mit und sorgen dafür, dass die Musikfans ihren Besuch noch mehr genießen können“, erklärt Langer. Denn warmes Bier und mühsames Schleppen der Festivalausrüstung gehören längst der Vergangenheit an, weil es Eiswürfel, Campingausstattung und vieles mehr in der XXL Filiale am Deich gibt. Alle Artikel, die es auch in einem konventionellen Aldi Nord Markt gibt, bietet der Erfinder des Discounters in zuverlässiger Top-Qualität zum besten Preis an.

Einkaufen im XXL Markt: Entertainment und Spaß pur 

Der XXL Markt ist das Herzstück von Aldi Nord, wo nicht nur eingekauft wird, sondern auch Entertainment stattfindet. Am Aldi Korner auf dem Infield können die Besucher*innen mit einem exklusiven Blick auf die Hauptbühnen entspannen. Dort warten auch verschiedene Spiele, speziell für das Festival entworfener und limitierter Aldi Merch sowie viele Überraschungen. Einen Ratgeber für alle Deichbrand Interessierten hat der Discounter online bereitgestellt.

Auch die Social-Media-Kanäle Instagram, TikTok und Twitter von Aldi Nord sind zum Festivalzeitraum umfangreich bespielt: Inspirations- und Highlight-Content, u.a. von Creator*innen, bringt echtes Festival-Feeling zu den User*innen nach Hause. Spezielle Festival-Folgen wird es anschließend auf dem neuen YouTube Hub A Taste of Aldi Nord geben. Schließlich sind mit den Aldi Nord Brandlöschern auch wieder die Retter*innen in der Festival-Not im Einsatz, die sich um die kleinen und größeren Probleme des Partyvolks kümmern – erstmalig ganz einfach per WhatsApp rufbar.

Quelle: Aldi Nord

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund