Advertorial • 12.02.2019

Ganzheitliche POS-Lösungen in der visuellen Kommunikation

Warenpräsentation und Markenpräsenz durch Beschilderung

Die wirkungsvolle Platzierung von Produkten am POS ist aufgrund der breiten Markenvielfalt und dem damit verbundenen Kampf um Präsentationsfläche heute immer schwieriger. Umso wichtiger sind auffallende POS-Lösungen.

Anbieter
Logo: Westiform GmbH & Co. KG

Westiform GmbH & Co. KG

Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Deutschland
Digital Signage am Tabakregal; copyright: Westiform...
Modernes Design und ein durchdachtes Lichtkonzept der Tabakregale setzen die Waren am POS gekonnt in Szene.
Quelle: Westiform

Insbesondere klassische Bereiche wie die Produktpräsentation, die Markenpräsenz sowie Beratungsprozesse müssen effektiver und effizienter gestalten werden, um dadurch die Markenbindung zu erhöhen. Wie das geht, zeigt Westiform, erfahrener Anbieter für Lichtwerbung, Digital Signage und Ladenbau, anhand von Erfolgsbeispielen aus der Praxis.

Übersichtliche Warenpräsentation am POS

Der optische Anreiz ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verkaufsförderung. Für British American Tobacco (BAT) und ESSO hat Westiform ein innovatives Regal umgesetzt und im Handel implementiert, welches die Tabakwaren dank eines modernen Designs und einem durchdachten Lichtkonzepts gekonnt in Szene setzt: Energiesparende LED-Lichtelemente wie Auslegerleuchten, Leuchtelemente in den Trennwänden oder beleuchtete Pusher-Schienen sorgen für eine optimale Beleuchtung der Packungen von allen Seiten. So sticht die jeweilige Tabakmarke noch besser hervor. Zusätzlich sorgen drei integrierte Bildschirme mit laufenden Werbespots für Aufmerksamkeit und eine hohe Werbewirksamkeit. Die Laufzeiten der Bildschirme werden analog der ESSO Shop-Öffnungszeiten programmiert.

Ganzheitliche Ladenbaukonzepte für höheres Markenerlebnis

Neben der Warenpräsentation im Kassenbereich, wird der Fokus immer mehr auf ganzheitliche kunden- und zielgruppengerechte Filialausstattungen gelegt. Ein einzigartiges Markenerlebnis wird durch die Verschmelzung von analogen und digitalen Elementen in den neuen ERGO Kompetenzcentern geschaffen: Analoge Lichtwerbeelemente wie Fassadenbänder, Leuchtschriften oder Leuchtausstecker sorgen für eine auffallende Außensignalisation. Im Innenbereich begleiten brillante Markenelemente, beleuchtete Multifunktionsdisplays sowie ein innovatives Digital Signage System mit mehreren digitalen Touch-Points die Kunden durch die Center und geben Auskunft zu Serviceleistungen und aktuellen Angeboten von ERGO. Diese Westiform Signage Lösung ermöglicht eine Verbindung von analoger und digitaler Kommunikation sowie von persönlicher Beratung und digitaler Dienstleistung.

Digitale Signage steigert Brand Awareness

LED-Wall im Snipes-Store; copyright: Westiform
Außergewöhnliche „curved“ LED-Wall sorgt mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits für höchste Aufmerksamkeit
Quelle: Westiform

Um Kunden in hoch frequentierten Bereichen wie zum Beispiel der Innenstadt auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine emotionale Produktpräsentation direkt im Schaufenster- und Eingangsbereich unabdingbar. So setzt die Handelskette Snipes in ihrem Store am Alexanderplatz in Berlin mit einer außergewöhnlichen Digital Signage Lösung von Westiform neue Maßstäbe: Eine 15 m² große „curved LED-Wall“ wurde in das bestehende Ladenbaukonzept im Eingangsbereich integriert und zeigt im 24/7 Modus die neusten Werbespots. Mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits ist die Videowall ein echter Blickfang.

Professionelles Projektmanagement – alles aus einer Hand

Ob leuchtend, unbeleuchtet, analog oder digital, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation entwickelt Westiform gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Anforderungen passendes Konzept. Von kreativen POS-Produkten, Shop-in-Shop Systemen bis hin zu kompletten, hochwertigen Ladenbaukonzepten – Westiform präsentiert Ihre Marke und Produkte auffallend und bietet Ihnen als Komplettanbieter alles aus einer Hand. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten für Ihr Business und überzeugen Sie sich von unserer Vielseitigkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund