Firmennachricht • 24.11.2014

Gestensteuerung für den Point of Sale

MAGIC Schaufenster blickt zurück auf viscom Messe-Auftritt

Gestensteuerung für den Point of Sale
Quelle: Magic Schaufenster

Die viscom Messe vom 5.-7. November 2014 in Frankfurt war für MAGIC Schaufenster ein voller Erfolg. Neben den viel gefragten Möglichkeiten virtueller Anproben sowie interaktiver Produktkataloge sind immer mehr kreative Werbe-Agenturen auf MAGIC Schaufenster aufmerksam geworden, die ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen für ihre Endkunden sind. 

Besonders das Tagesseminar „Lunch & Learn“ war für MAGIC Schaufenster mehr als hilfreich, um eigene Expertenmeinungen weiterzugeben, wie aber auch wertvolles Feedback von Interessenten zu erhalten sowie eine Diskussionsgrundlage zu bieten.

Eine besonders hohe Resonanz konnte allerdings in dem von MAGIC Schaufenster etablierten „Promotion Spiel“ verzeichnet werden. Dieses interaktive Programm mit Gestensteuerung bietet eine vielsagende Markenkommunikation, die sich integriert in einem Spiel mehr als erfolgsversprechend erwiesen hat. Dabei wird die „jüngere Generation“ als typische Zielgruppe angesprochen, die viel eher auf emotionale Wirkung ansprechbar ist und somit Marken erlebbar macht. Ein besonderer Reiz ist vor allen Dingen die Vollkörper-Steuerung, die schon im Sportbereich bekannt ist, aber hier das Erlebnis völlig neu umsetzt. Die nicht zu unterschätzende Wirkung wird in Zukunft auch andere Zielgruppen erreichen und gilt zurzeit als spektakulär.

Durch die rege Teilnahme sowie das gezeigte Interesse an diesem „Promotion Spiel“ ist eindeutig eine hohe Akzeptanz zu verzeichnen, obwohl diese Technik noch völlig neu auf diesem Markt ist. Allerdings sind sich die Experten einig, dass dies die Zukunft für das Einkaufsverhalten unserer Gesellschaft weltweit sein wird, daneben aber auch das Beschaffen von Informationen.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Gestensteuerung für den Point of Sale (POS) ein zukunftsträchtiges Thema bleiben wird, das schneller als erwartet in Europa greifen wird.

MAGIC Schaufenster wird sich als nächstes auf der Cebit 2015 präsentieren. 

Sehen Sie mehr zum viscom-Auftritt von Magic Schaufenster im Video: 

 

Quelle: MAGIC Schaufenster

Anbieter
Logo: Gesture Powered GmbH

Gesture Powered GmbH

Hauptstr. 202
44649 Herne
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund