Firmennachricht • 22.08.2023

Glory stellt Payment Report 2023 vor

Retail Apps, Self-Service, Smart Stores: Wer nicht digitalisiert bleibt zurück

Der Payment-Experte Glory hat seinen Payment Report 2023 vorgestellt. Auch in der vierten Auflage bietet der Report – durch die Einordnung aussagekräftiger Studienergebnisse, durch fundierte Fachartikel und Experteneinschätzungen sowie die Identifizierung wichtiger Trends – eine umfassende aktuelle Analyse des Einkaufs- und Zahlungsverhaltens im Handel.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Zwei Personen bezahlen in einem Café mit einem 20-Euro-Schein...
Quelle: Glory

Unter anderem gibt der Glory Payment Report 2023 Aufschluss, worauf Verbraucher*innen derzeit Wert legen, wie sich ihre Gewohnheiten verändert haben, welche Erwartungen sie an Services stellen und welche Werte ihre Kaufentscheidungen stärker beeinflussen (werden). 

Praxisnah zeigt der Report zudem Digitalstrategien für den Handel auf – und wie ein hoher Automatisierungsgrad Ressourcen freisetzt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken oder neue erfolgreiche Store-Konzepte zu schaffen. Kernstück des Reports ist auch in diesem Jahr eine exklusive Verbraucherstudie, die das Marktforschungsinstitut Bonsai Research im Auftrag von Glory durchgeführt hat. Befragt wurden dazu 2.006 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um Verhaltensänderungen der Konsument*innen sowie die Gründe dafür aufzudecken. 

  • Wie sieht der ideale Supermarkt der Zukunft aus?
  • Welchen Stellenwert nehmen beispielsweise regionale Erzeugnisse ein?
  • Wie sehr dominiert gesteigertes Preisbewusstsein heutige Kaufentscheidungen?

Im Fokus der Studie stand zudem die Frage, welche Einstellungen zu Selbstbedienungsangeboten vorherrschen und welches Potenzial verschiedene SB-Systeme haben. Die Ergebnisse geben wertvolle Hinweise für die Entwicklung von Kundenservice-Angeboten und für die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen. 

Rund um die Studienergebnisse beleuchtet der Payment Report anhand von Fachbeiträgen konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis und zeigt Trends und Entwicklungslinien im Handel auf. Im Mittelpunkt stehen Bereiche wie Selbstbedienung, Checkout und Bezahlvorgang, die für die Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle spielen. Zusätzliche Einblicke und Denkanstöße liefern die Einschätzungen von Expert*innen aus den Bereichen Finanzen, Marktforschung und Retail. So entsteht ein vielfältiger Blick auf die aktuelle und künftige Retail-Branche, der Händler*innen strategische Orientierung bietet und die Rolle von Glory als Thought Leader beim Thema Payment unterstreicht.

Der Glory Payment Report 2023 steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung: https://bit.ly/3P0G2F4

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund