Produkt • 27.05.2015

Lebensmittel optimal in Szene setzen

Captur/Chorus ist vollverglast und verfügt über eine integrierte LED-Beleuchtung

Captur/Chorus ersetzt die Kühlmöbel Swift von Bonnet Névé und Jazz von...
Captur/Chorus ersetzt die Kühlmöbel Swift von Bonnet Névé und Jazz von Costan
Quelle: Epta

Der Kältetechnik-Hersteller Epta hat sein Portfolio an steckerfertigen Kühlmöbeln erweitert. Betreiber sparen damit bis zu 40 Prozent Energie.  

Mit dem neuen steckerfertigen Kühlmöbel der Marken Bonnet Névé (Captur) und Costan (Chorus) lassen sich Lebensmittel im Supermarkt noch besser in Szene setzen. Dafür hat Epta das Design und die verkaufsfördernden Eigenschaften des Produktes optimiert: Fleisch, Käse, Geflügel und Tiefkühlkost sind sehr gut sichtbar, weil die Seitenteile sowie der Schiebedeckel vollverglast sind. Das Möbel selbst tritt in den Hintergrund, das Produkt wird zum Hauptdarsteller. Die integrierte LED-Beleuchtung unterstützt diesen Effekt zusätzlich. Kunden im Supermarkt werden so verstärkt zu Impulskäufen animiert.

Captur/Chorus nutzt das natürliche Kältemittel Propan und erfüllt damit die Vorgaben der F-Gas-Verordnung. Das komplett neu entwickelte Propan-Kältesystem und die effiziente LED-Beleuchtung lassen den Energieverbrauch von Captur/Chorus im Vergleich zu Swift und Jazz um bis zu 40 Prozent sinken.

Für Normal- und Tiefkühlung geeignet

„Unser neuentwickeltes Kühlmöbel lässt sich von Normal- auf Tiefkühlung umschalten, ist also flexibel einsetzbar“, erklärt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement von Epta Deutschland. „Außerdem haben wir Captur/Chorus mit einem wartungsarmen Verflüssiger ausgerüstet. Dies reduziert den Wartungsaufwand.“ Kunden können zwischen einer Länge von 150 und 200 Zentimetern wählen und das Kühlmöbel leicht an ihr Corporate Design anpassen.

Quelle: Epta

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...