Produkt • 14.07.2014

Neue LED-Beleuchtung steigert Lebensmittelverkauf

Epta stellt flexibles Lichtsystem für Kühlmöbel vor

Effizient, langlebig, flimmerfrei: LED-Leuchten rücken gekühlte Lebensmittel ins rechte Licht – ohne Reflexionen und Schatten. Jetzt stellt Epta eine neue Generation vor, die jedes Produkt  optimalen  anstrahlt, den Verkauf fördert und den Energieverbrauch senkt.

Das Beleuchtungssystem IntensLIGHT Value bietet eine höhere Leuchtkraft als bisherige LED-Lösungen, verbraucht aber weniger Strom als herkömmliche Leuchtstoffröhren. „Unterm Strich heißt das für Supermarktbetreiber: Niedrigere Betriebskosten und ein besseres Gesamtergebnis“, so Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing bei Epta Deutschland.

Darüber hinaus können Supermarktbetreiber mit dem neuen Modell für jeden Verkaufsraum und für jedes Produkt die optimale Farbtemperatur auswählen. Ein entscheidendes Mittel für die Verkaufsförderung, denn das Auge kauft mit. Die Umfrage im Auftrag eines großen Leuchtenherstellers hat ergeben, dass mehr als ein Drittel der frischen Lebensmittel spontan gekauft werden – wegen ihres guten Aussehens.

Damit die Warenpräsentation perfekt gelingt, ist nicht nur die Farbe der Beleuchtung wichtig. Lichtmenge vor allem aber eine absolut gleichmäßige Lichtverteilung ist zu beachten. „Um dies zu erreichen werden die Kühlmöbel im Hauseigenen Lichtlabor vermessen und Leuchten- und Möbelentwicklung auf einander abgestimmt“, erklärt Dallinger. „So können wir gewährleisten, dass im Markt keine Anpassungen mehr gemacht werden müssen.“

IntensLIGHT Value das Basis Produkt ergänzt perfekt die Premium Lösung IntensLIGHT Advanced. Das LED-Beleuchtungssystem wurde für hohe und halbhohe Kühlregale konzipiert. Bald ist die Technologie auch für andere Tiefkühlmöbel erhältlich.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...