Advertorial • 08.01.2024

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. Dennoch zögern KMU oft vor diesem Schritt. Zum einen aufgrund sprachlicher und kultureller Barrieren, zum anderen, da die Expansion in neue Märkte in der Regel kostenintensiv ist.

Der Zugang zu Fachkräften ist eine weitere Herausforderung. KMU benötigen verschiedene Funktionen im Unternehmen, um international skalieren zu können, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und einen Kundenservice zu bieten.

Digitale Tools machen den internationalen Handel einfacher. Die Alibaba International Digital Commerce Group (Alibaba International) hat kürzlich den Pilotversuch von „Aidge“ gestartet. Die KI-gestützte Suite von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) verwendet proprietäre Large Language Models (LLMs) und Computer-Vision-Modelle, um die Leistung von Unternehmen zu verbessern und Kosten zu senken.

Aidge geht auf viele Herausforderungen ein, mit denen KMU konfrontiert sind. Die Suite stellt umfassende Unterstützung bei Inhalt und Design zur Verfügung, einschließlich der Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, der Lokalisierung von Bild- und Video-Materialien sowie der Echtzeit-Unterstützung im Kundendienst.

Ein LLM ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, multimodale Signale zu verstehen, und kann viele analytische Aufgaben direkt ausführen. Bei der Lokalisierung von Inhalten stellt es sicher, dass die generierten Inhalte authentisch und für die Märkte geeignet sind. KMU können Inhalte in ihrer Landessprache erstellen und diese automatisch für internationale Märkte anpassen.

Ein Video.
Durch die synchronisierte Übersetzung von Audio und Untertiteln versteht Aidge die wichtigsten Produktfunktionen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Zudem unterstützt Aidge das Marketing durch automatische SEO-Optimierung und die Erstellung kreativer Inhalte. KMU können Zielgruppenanalysen mit Tools zur Inhaltserstellung kombinieren, um effektive Marketingbotschaften und Anzeigen zu kreieren. So können KMU höhere Konversionsraten bei geringeren Kosten erzielen. 

Produkt Beschreibung
Aidge erkennt Verkaufsargumente, die mit Produkteigenschaften, lokalen Markttrends und Benutzerpräferenzen übereinstimmen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge bietet auch mehrsprachige Kundenservice-Tools, um ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zeiteffizienz zu gewährleisten.

Ein Gruppenchat
Aidge erleichtert die globale Interaktion mit Kunden und nimmt Feedback in verschiedenen Sprachen entgegen.
Quelle: Alibaba International Digital Commerce Group.

Aidge wurde im Ökosystem von Alibaba International getestet und hat die Auftragserfüllung, die Kundenzufriedenheit und die Zeiteffizienz für KMU verbessert. Ab November 2023 hat Aidge seine Plattform durch Pilotversuche mit SaaS-Partnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) einer breiteren Basis von KMU geöffnet, um neue Anwendungsfälle zu realisieren. 

Nehmen Sie am Aidge-Pilotprojekt unter www.aidc-ai.com teil und verschaffen Sie KMU einen Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg