Firmennachricht • 24.07.2012

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0

Vitracom bietet ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0...
Quelle: Vitracom AG

Besucherfrequenz-Messung hat sich im Einzelhandel zu einem Standardinstrument entwickelt. Die Ergebnisse helfen Konversionsraten zu ermitteln, Werbeaktionen und Personaleinsatz zu planen, auch für Standortvergleiche und Filialschulungen werden die Zahlen herangezogen. Dazu müssen die Daten leicht interpretierbar, jederzeit verfügbar und auch im „Handling“ einfach sein. Mit ShopView Chart 2.0 bietet Vitracom nun ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an.

Das Reporting-Tool ShopView CHART 2.0 von der Vitracom AG erlaubt eine umfassende, individualisierbare und abgestimmte Darstellung der umfangreichen Datenbasis. Es liefert dem Einzelhandel ein effektives Werkzeug, um das Controlling auf der Fläche zu verbessern und somit die Verkaufsfläche möglichst effizient zu nutzen. Das Datenmanagement-System zeichnet sich durch eine klar strukturierte Benutzerführung und hohe Verlässlichkeit aus. Die selbsterklärende Oberfläche erlaubt dem Nutzer je nach Benutzerlevel, mit dem System intuitiv zu arbeiten und die für ihn relevanten Informationen zu sehen. Er kann folglich Reports mit unterschiedlichen Schwerpunkten erstellen: Benennung der Reports, erklärende oder beschreibende Texte, Diagramme und Vergleiche sind frei konfigurierbar. Egal, ob es sich um Besucherzahlen, Warteschlangen, Aufenthaltsdauern etc. handelt, die Daten können als Grafik dargestellt werden.
Unterschiedliche Zeiträume (stündlich, täglich, wöchentlich…) und verschiedene Standorte sind beliebig miteinander in den Darstellungen kombinierbar. Mehrere Diagramme können im Reporting gut nachvollziehbar dargestellt werden. Selbst Daten von anderen Quellen, wie andere Zähldaten von externen Partnern (auch andere Zähltechnologien), Wetterdaten, Ferientermine, lassen sich in die Vitracom Auswertung problemlos integrieren. Frequenzen, Besucherströme und Verhaltensmuster werden mit ShopView CHART 2.0 transparent. Eine Schnittstelle für den Datentransport nach Excel oder PDF ist vorhanden.

Für international agierende Handelsunternehmen gibt es ShopView Charts 2.0 bereits in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind möglich. Das Design des Reports kann den Kundenwünschen entsprechend in Farbe, Logo etc. dem jeweiligen Firmen-CI angepasst werden. „Mit ShopView Chart 2.0 präsentieren wir dem Handel eine absolut benutzerorientierte Dienstleistung. Durch das automatische Reporting erhält der Verantwortliche in Echtzeit, übersichtlich seine aktuellen Zahlen. Er loggt sich ein und sieht die Ergebnisse“, erklärt Ralf Majer, Leiter Vitracom Product Management und IT. Dank eines abgestuften Benutzer- und Gruppenkonzeptes für die Zugriffsregelung kann die Auswertesoftware daher verschiedenen Führungsebenen risikofrei zur Verfügung gestellt werden.

ShopView CHART 2.0 von Vitracom ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, um die Vielzahl der Daten aussagekräftig darzustellen, sondern es gibt Sicherheit bei vielen Entscheidungsprozessen.

 

Anbieter
Logo: Vitracom AG

Vitracom AG

Erbprinzenstr. 4-12, A
76133 Karlsruhe
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal