Firmennachricht • 15.11.2022

Wichtige Automatisierung bei Jysk Vin

Führendes dänisches Weinunternehmen nutzt jetzt digitale Preisschilder

Am Østre Boulevard in Randers finden Sie den Weg zum guten Glas und zu einem der führenden Weinunternehmen Dänemarks, Jysk Vin. Jysk Vin hat ein Konzept, bei dem sie das Geschäft ständig erneuern wollen – sowohl was die Produkte als auch die IT betrifft. Da das Unternehmen sowohl online als auch physisch tätig ist und ständig neue Artikel und Preise anbietet, war es an der Zeit für eine schnellere und effizientere Lösung – Breece elektronische Regaletiketten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Verschiedene Weinflaschen liegen auf einem Regal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Wenn man Jysk Vin betritt, spürt man schnell die gute Stimmung, die Mitarbeiter*innen, die sich um die kleinen Details kümmern und es trotzdem schaffen, einen Laden zu schaffen, in dem man leicht viel Zeit verbringen kann. Bei Delfi Technologies können wir schnell verstehen, warum Jysk Vin viele Stammkund*innen hat, die immer wieder kommen.

Inmitten von Qualitätsweinen und 1.060 digitalen Displays von Delfi wird man von Flemming Olsen, dem Direktor und Partner von Jysk Vin, mit einem festen Händedruck begrüßt.

- Bei Jysk Vin fehlte uns eine Lösung, mit der wir sicherstellen konnten, dass unsere Angebote und Preise im Internet automatisch auch in unserem Ladengeschäft erscheinen. Wir brauchten einen neuen Arbeitsablauf, der die tägliche Arbeit in jeder Hinsicht erleichtert und sie für die Mitarbeite*innen, aber auch für unsere Kund*innen, die uns besuchen, handhabbarer macht, sagt Flemming und fährt fort.  Ich kann jetzt die Preise online ändern, so dass sie sich im Laden automatisch ändern, während ich früher die Preise aktualisieren und dann die Mitarbeiter*innen bitten musste, den richtigen Wein zu suchen, einen neuen Aufkleber zu machen und ihn auf diese Weise zu aktualisieren. Da wir aber ständig neue Weine, Preise und Angebote bekommen, sparen wir mit dieser Lösung eine Menge Zeit, sagt Flemming stolz.

Bessere Kundenerfahrung

Man spürt deutlich, dass Flemming bei der Qualität keine Kompromisse eingehen will, weder im Ladengeschäft noch online. Er steht zu seinem Wort und es besteht kein Zweifel daran, dass er ein gutes Geschäft machen will, bei dem alle mit der Lösung zufrieden sind.

- Wenn wir viel zu tun haben und einige Kund*innen sich mehr oder weniger beeilen müssen, bis wir bei ihnen sind, finde ich es toll, dass sie jetzt durch unsere digitalen Schilder viel mehr Informationen über die verschiedenen Produkte erhalten. Eine Information, die sie vorher nicht bekamen, wenn die Mitarbeiter*innen nicht bei ihnen waren. 

Außerdem habe ich jetzt die Gewissheit, dass die Preise mit den Angeboten usw. aktualisiert werden. Viele Kund*innen besuchen unsere Website, bevor sie unser Ladengeschäft besuchen. Wenn also ein Preis online anders ist als in unserem Ladengeschäft, dann gibt es Ärger, und das ist das Letzte, was wir wollen. Die Glaubwürdigkeit musste gestärkt werden, und das haben wir mit dieser Lösung erreicht, bei der ein Angebot nicht online sein kann oder per Newsletter verschickt wird, ohne dass das Angebot auch in unserem Laden erhältlich ist.

- Ich glaube, dass sich unsere Investitionen in Delfi mit der Zeit auszahlen werden. Ganz einfach, weil die Menschen sich inspirieren lassen und sich ständig über unsere vielen täglichen Angebote informieren, die sich ständig ändern", sagt Flemming.

Weinflaschen stecken in einem Weinregal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Ein roter Faden durch das gesamte Geschäft

Jysk Vin hatte früher verschiedene Arten von Schildern, Aufklebern und Manila-Briefmarken, um Informationen und Preise zu bewerben. Deshalb hatten sie auch den Wunsch, einen roten Faden zu finden und durch ein einfaches Design über Angebote zu informieren.

- Früher hatten wir einen Mitarbeiter, der Manila-Stempel mit seiner schönen Handschrift anfertigte, aber sobald dieser Mitarbeiter frei hatte oder im Urlaub war, haben wir meiner Meinung nach schon den roten Faden verloren, weil wir zwei verschiedene Handschriften hatten. Aber jetzt kann ich im Büro sitzen und alles mit der App oder meinem Computer erledigen, und schon sind alle unsere elektronischen Regaletiketten mit unserem Online-Universum verbunden, so dass alles zusammenhängt – genau so, wie wir es wollen, schließt Flemming.

Über Jysk Vin

Jysk Vin ist eines der führenden Weinunternehmen Dänemarks mit eigenem Import von Qualitätsweinen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 konzentriert es sich auf Direktimporte von Winzern mit Direktverkauf an unsere Kund*innen. Auf diese Weise wird der kürzest mögliche Weg vom Erzeuger zum Verbraucher ohne kostspielige Zwischenhändler sichergestellt und gleichzeitig der bestmögliche Kontakt zu den für die Weinherstellung verantwortlichen Personen – nämlich den Winzern – gewährleistet. Jysk Vin ist heute Teil einer internationalen Gruppe, der Amka Group, zu der derzeit 20 Unternehmen in 10 Ländern gehören.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal