News • 08.07.2022

Care & Repair: Globetrotter eröffnet Werkstatt in Barmbek

Neues Angebot ist nachhaltig und hilft Kund*innen, Ausrüstung länger zu nutzen

Der Kundentresen der Werkstatt von Globetrotter, in Holzoptik, mit dem Bild...
Quelle: Globetrotter

Am 2. Juli war es so weit: Der Hamburger Outdoor-Ausrüster Globetrotter eröffnete in seinem Stammhaus in Barmbek eine eigene Reparaturwerkstatt. Das Ziel der Werkstatt ist es, Ausrüstungsgegenstände länger nutzbar zu halten und damit nicht nur die Kundenzufriedenheit zu steigern, sondern auch nachhaltig zu agieren.

„Mit unserem Angebot helfen wir unseren Kund*innen, liebgewonnene Ausrüstungsteile, mit denen oft unvergessliche Erlebnisse verknüpft sind, länger zu nutzen,“ so Retail Manager Ulrich Gumz. „Wenn jede*r die zur Reparatur und Instandhaltung seiner Ausrüstung erforderlichen Spezialwerkzeuge selbst kaufen müsste, wäre das nun auch nicht gerade nachhaltig. Abgesehen davon erfordert eine fachgerechte Reparatur handwerkliches Geschick und das entsprechende Know-how. Und davon haben unsere Expert*innen reichlich."

In der neuen Filial-Werkstatt können Kleidungsstücke wie Outdoor-Jacken, Wanderhosen, Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke und Kocher direkt vor Ort von geschulten Mitarbeiter*innen repariert werden. Darüber hinaus werden zahlreiche Services für die optimale Pflege angeboten – darunter die professionelle Wäsche von Schlafsäcken und Imprägnierung von Regenbekleidung. Auch die eigene Kletterausrüstung wird von den Expert*innen vor Ort auf Herz und Nieren überprüft.

Nachhaltigkeit bei Globetrotter – ein rundes Konzept:

Schon 2018 eröffnete Globetrotter in Dresden die erste lokale Reparaturwerkstatt. Mit dem neuen Angebot in Hamburg verfügen nun 14 von insgesamt 22 Stores über einen eigenen Reparatur-Service. Aufwändigere Arbeiten, die die Mitarbeiter*innen in den lokalen Werkstätten nicht durchführen können, werden weiterhin in der zentralen Globetrotter-Werkstatt in Ludwigslust erledigt. 

Das neue Angebot ergänzt die nachhaltige Ausrichtung des Barmbeker Stores optimal: Auf einer eige­nen Verkaufsfläche für Second Hand-Ausrüstung und -Bekleidung finden die Kund*innen gebrauchtes Outdoor-Equipment in geprüfter Globetrotter-Qualität. Der Ausrüstungsverleih bietet von Zelten über Kajaks bis hin zu Fahrradtaschen ein breites Produktsortiment zur Miete an. Darüber hinaus finden sich im Sortiment zahlreiche Produkte, die nach den Kriterien des „Eine grünere Wahl“-Labels geprüft wurden. Es kennzeichnet nachhaltigere Alternativen im Warenangebot.

Quelle: Globetrotter

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund