Advertorial • 06.02.2020

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt zu verstärkten Innovationen am stationären Point of Sale (POS): Ladenflächen werden mehr und mehr zu Erlebnisorten für die Konsumenten, der Einsatz digitaler Devices steigt und erste Händler experimentieren mit Augmented und Virtual Reality Technologie bei Produktpräsentation und Kundenberatung.

Anbieter
Logo: VR Payment GmbH

VR Payment GmbH

Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Ein Obst- und Gemüsehändler in einem Marktstand hält einer Kundin ein...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment
„Modernes Payment ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt Mehrwerte an den POS, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann.“ (Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment)

Die medial-technische Ausstattung der Konsumenten unterstützt diesen Trend: Immer leistungsfähigere Smartphones entwickeln sich zum zentralen Medium für den gesamten Kaufprozess, angefangen bei der Produktrecherche bis zum Logistik- und After-Sales-Service. Die stetige Online-Verbindung und die vielfältige App-Landschaft lassen die Grenzen zwischen stationärem und Online-Handel zunehmend verschwinden und beide Handelswege ineinander greifen. Der tatsächliche Kaufabschluss – das Bezahlen – wird dabei zu einem integralen Bestandteil des Kunden-Händler-Dialogs.

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, erklärt: „Modernes Payment, das die Entwicklung des Handels unterstützt, ist nicht mehr nur eine finanzielle Transaktion. Es bringt vielmehr selbst Mehrwerte an den Point of Sale, die der Handel für die Gestaltung der Kundenbeziehung nutzen kann. Ob Individualisierung des Angebots, smarte Verfahren zur Kundenbindung oder innovative Zusatzleistungen: Modernes Payment nutzt die Möglichkeiten, die ein Smartphone oder andere digitale Devices bieten und beantwortet damit die Next-Level-Bedürfnisse des Handels.“

Ein Tablet PC auf einem Schreibtisch mit Tabellen auf dem Display...
Quelle: Felix Sehr / VR Payment

VR Payment, der Zahlungsspezialist der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, präsentiert vor diesem Hintergrund auf der EuroShop 2020 ein breites Produktportfolio, das Komfort und serviceorientierte Kundenkommunikation in den Mittelpunkt stellt:

  • VR-pay:Me, eine moderne mPOS-Lösung für maximal flexible Zahlungsakzeptanz
  • VR pay QuickCommerce, variable Lösungen für den Einstieg in den Onlinehandel
  • VR pay eShop Kompakt, ein All-in-One-Onlineshop mit integriertem Payment  
  • VR Payment China Solution, Zahlungsakzeptanz und umfangreiche Plattform-Services für Alipay und WeChat
  • Ratenkauf by easyCredit für den stationären Handel als auch den E-Commerce
  • B2B-Rechnungskauf für den Onlinehandel zwischen Unternehmen
  • Digitales Belegmanagement für eine vereinfachte Buchhaltung und sichere Datenhandhabung
  • Moderne Kassenlösungen mit nahtloser Payment-Schnittstelle von REA Card
  • Cash Logistik Tresorlösungen zur Bargeldentsorgung am Point of Sale

Kernstück des Messeauftritts von VR Payment ist eine Weltneuheit: ein kassenloser Check-out am Point of Sale – eine technische Lösung, die deutlich über alle bekannten, auch internationalen Verfahren hinausgeht. Wie genau diese Lösung aussieht und was sie dem Handel ermöglicht, erfahren Sie am erfahren Sie vom 16. bis 20. Februar 2020 auf der EuroShop in Düsseldorf: Halle 6/Stand H27.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna