Firmennachricht • 16.05.2014

"Creating brand new worlds, hot spots and cool spaces for your brand"

dan pearlman auf der Euroshop 2014

Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die...
Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur.
Quelle: dan pearlman markenarchitektur

Unter dem Motto „Erlebnis pro Quadratmeter“ und mit einer Giraffe in dan-Grün präsentierte sich dan pearlman auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf im Designer-Village. Die internationale Retail-Fachmesse mit insgesamt 2.036 Messeständen aus aller Welt zog im Februar mehr als 109.000 Fachbesucher an.

Jeder Quadratmeter Ladenfläche ist kostbar. Mehr Umsatz pro Quadratmeter galt daher als beständige Messgröße für Erfolg im Retail. dan pearlman sorgt mit der neuen Formel, mehr Erlebnis pro Quadratmeter, gleich für eine Antwort auf die Frage, wie Umsatzsteigerungen im stationären Handel letztlich befördert werden können.

Ein ungewöhnliches Erlebnis auf 15 Quadratmetern stellte auch der dan pearlman Messestand dar. Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur, die zahlreichen Retail-Marken seit fast 15 Jahren zu spannenden Shop-Konzepten verholfen hat. Interaktive Elemente auf dem Rücken der Giraffe durften die Besucher entdecken: Das Fernrohr steht für den Bereich Trendresearch und Analyse.

Es verbildlicht die Weitsicht und den Blick in die Zukunft, die ein erfolgreiches Konzept benötigen. In einer verglasten Vitrine steht der Bonsai für Nachhaltigkeit. Aus Holz gefertigte, bewegliche Hände veranschaulichen das Visual Merchandising, welches das Produkt in das richtige Licht rückt. Die Giraffe selbst reckt ihren Kopf hoch hinaus und ist ein Symbol für die kreativen Köpfe mit Weitblick bei dan pearlman. Mit ihren interaktiven Features war die dan-Giraffe auf der EuroShop 2014 ein wahrer Blickfang und zog zahlreiche Besucher auf den Messestand.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Via Werkstätten und namentlich Herrn Hans Georg Karsdorf für die tatkräftige Unterstützung und das Engagement bei der Planung und beim Bau der grünen Giraffe. Seit 2004 sind die Via Werkstätten eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Ihr gesellschaftlicher Auftrag beinhaltet, die berufliche, gesellschaftliche und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung aktiv zu verbessern. So werden attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen und Kunden der Via Werkstätten mit einer hohen Qualität der Erzeugnisse und Dienstleistungen überzeugt.

Anbieter

dan pearlman markenarchitektur

Kiefholzstraße 1-2
12435 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund